2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau

Die Höhenluft in Agathaberg schnuppern

Die heimische SG erwartet ohne Kern und Herzhof im Derby den VfB Kreuzberg

Verlinkte Inhalte

Am elften Spieltag in der Fußball Kreisliga B, Staffel 2, erwartet der Tabellenzweite SG Agathaberg den nur vier Punkte dahinter lauernden VfB Kreuzberg. Es handelt sich um das absolute Spitzenspiel, auf das auch die Konkurrenz ganz genau schauen wird.

SG Agathaberg – VfB Kreuzberg

Nur ein paar Kilometer entfernt liegen die Sportplätze beider Teams auseinander . Im Gemeinde-Derby können die Fußballer der SG Agathaberg sollten nach vier Siegen in Folge mit breite Brust in die Partie gehen.

Doch vom SG-Coach Marc Burghoff kommen moderate Töne: „Wir sind etwas überrascht, dass wir so weit oben stehen. Damit sind wir sehr zufrieden und ich könnte auch mit einem Punkt am Sonntag leben.“ Frederik Kern fällt wegen eines Handbruchs vorerst aus. Jan Blaß kam immerhin schon wieder zu einem Kurzeinsatz und Marcel Herzhof ist langzeitverletzt.

Dank der derzeitigen Erfolgswelle werden solche Rückschläge leichter weg gesteckt. Das könnte allerdings in der Rückrunde der Fall sein, wenn die Trainingsbedingungen aufgrund der geographischen Lage problematischer werden.

„Das Schöne an dieser Liga ist, dass fast jeder jeden besiegen kann. Wenn man dann wie wir nicht die hundertprozentige Leistung abruft und nicht richtig ins Spiel kommt, dann kann man schnell ein Spiel verlieren“, so Kreuzbergs Coach Dennis Berker. Mit Franco Lemke, Calvin Dillmann, Julian Schmitz (Nasenbeinbruch) werden drei Stammkräfte fehlen. Der Einsatz von Daniel Schwarz ist fraglich.

Aufrufe: 028.10.2016, 09:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / hpAutor