2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

"Die Hinrunde verlief für uns optimal"

FuPa-Wintercheck: Grün-Weiß Holten II

Verlinkte Inhalte

Die zweite Mannschaft von Grün-Weiß Holten spielt eine bärenstarke Saison. Mit 38 Punkte liegt Holten ganz oben in der Kreisliga C1. Dicht gefolgt vom FC Sterkrade, dem SV Sarajevo-Bosna und dem FC Sterkrade IV, soll die Leistung in der Rückrunde bestätigt werden. Im Wintercheck stand uns Coach Dirk Hülsmann Rede und Antwort.

FuPa: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Dirk Hülsmann: Die Hinrunde verlief für uns optimal, da wir noch ungeschlagen sind und derzeit die Tabellenführung inne haben. Ich bin aber der Meinung wir können uns spielerisch noch deutlich steigern.


FuPa: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Hülsmann: Der Tabellenplatz entspricht tatsächlich der Leistung die wir in der Hinrunde gezeigt haben. Nun heißt es für uns diese Leistung in der Rückrunde zur bestätigen


FuPa: Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Hülsmann: Nein, denn das Team zählt und nicht ein einzelner Spieler. Ein guter Spieler ist nur so wertvoll wie ein Team das ihn unterstützt und hinter ihm steht.


FuPa: Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Hülsmann: Wir sind in der Hinrunde tatsächlich relativ verletzungsfrei geblieben und hoffen natürlich das dies auch so bleibt.

FuPa: Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Hülsmann: Das Team ist unverändert geblieben. Die meisten Spieler sind schon jahrelang hier in der Mannschaft und viele davon entsprangen sogar aus der Holtener Jugend.


FuPa: Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Hülsmann: Wir sind seit dem 10. Januar in der Vorbereitung. Ich finde für meine Jungs sollte jedes Spiel ein Highlight sein.


FuPa: Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Hülsmann: Nach den zahlreichen dritten Plätzen der letzten Jahre, heißt das Ziel definitiv die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg.


FuPa: Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Hülsmann: Ich finde man sollte die beteiligten Spieler lebenslang sperren und bei Wiederholungsfällen, auch die involvierten Vereine vom Spielbetrieb ausschließen.

Aufrufe: 013.1.2017, 12:22 Uhr
Hank SchneiderAutor