2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Vor dem Start in die Rückrunden haben wir euch die wichtigsten Zahlen der ersten Saisonhälfte noch einmal zusammengefasst. F: Patten
Vor dem Start in die Rückrunden haben wir euch die wichtigsten Zahlen der ersten Saisonhälfte noch einmal zusammengefasst. F: Patten

Die Hinrunde der KLC Gruppe 3

Die wichtigsten Zahlen der Hinrunde +++ Aufsteiger setzen sich ab

Limburg-Weilburg. Gruppe 3 der Kreisliga C Limburg-Weilburg macht noch Winterpause, wir Fupaner machen sowas natürlich nicht! Deshalb haben wir für euch die wichtigsten Zahlen der Hinrunde zusammengefasst:

0 - Unentschieden

Der SC Dombach hat noch kein einziges Mal in dieser Saison die Punkte mit dem Gegner geteilt. Bei allen 18 Spielen hieß es alles oder nichts, wobei es meistens nichts gab. Erst einmal konnten die Dombacher als Sieger das Feld verlassen.


0 - Platzverweise

Fünf Mannschaften konnten bisher jedes Spiel in voller Besetzung beenden. Der Tabellenletzte aus Dombach bekam in 18 Spielen sogar nur 14 Gelbe Karten. Mit 16 bzw. 18 Verwarnungen belegen FSG Gräveneck/Seelbach II und SG Weilmünster/Laubuseschbach II Plätze zwei und drei in der Fairness-Tabelle. Die beiden anderen Teams ohne Platzverweis, aber mit zu vielen Gelben Karten, um so weit oben in der Fair Play-Rangliste aufzutauchen sind die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim und die SG Oberlahn II.


5 - Aufsteiger

Die Aufstiegsplätze scheinen schon vergeben. Die Plätze eins bis fünf trennen weniger Punkte (acht), als zwischen Platz fünf und dem ersten Nicht-Aufstiegsplatz liegen (neun Punkte).


9 - Heimsiege in Folge

Die TSG Oberbrechen II konnte in der ersten Saisonhälfte jedes Heimspiel für sich entscheiden. 27 Punkte aus neun Spielen lautet die Bilanz. Diese Heimstärke ermöglichte es Zweitbesetzung der TSG, auf Platz 3 der KLC zu überwintern.


20 - Torjäger

Der erfolgreichste Torschütze trägt die Farben der SG Wirbelau/Schupbach. Jörg Gruber traf schon 20 Mal, dabei stand er bisher erst bei acht Spielen auf dem Platz. Wenn Gruber in der restlichen Spielzeit diese Torquote aufrecht erhalten kann und noch öfter eingesetzt wird, könnte für seine SG noch mehr drin sein als Tabellenplatz neun.


57 - Bester Angriff

Die TSG Oberbrechen II liegt zwar "nur" auf Platz drei, der Sturm der TSG ist aber Ligaspitze. 58 Tore konnte sie in der ersten Saisonhälfte erzielen. Ein Wert, auf dem sie sich allerdings nicht ausruhen können: Die SG Wirbelau/Schupbach II, SG Dehrn/Niedertiefenbach II und der SV Erbach II haben alle zwischen 55 bis 57 Tore erzielt und sind der TSG auf den Fersen.


70 - schlechteste Abwehr

70 und damit die meisten Gegentreffer der Hinrunde musste die SG Winkels/Probbach/Dillhausen hinnehmen. Durch diese ligaweit schlechteste Abwehrleistung steht die SG auf dem zweitletzten Tabellenplatz.


Aufrufe: 016.2.2017, 15:00 Uhr
Tobias GlassAutor