2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Gleich fünf Mannschaften dürfen am Ende der Saison den Aufstieg bejubeln. F: Wolf
Gleich fünf Mannschaften dürfen am Ende der Saison den Aufstieg bejubeln. F: Wolf

Spitzenspiel in Oberbrechen

Tabellenzweiter muss beim Dritten ran +++ Erbach empfängt seinen Lieblingsgegner +++ Vorschau auf den 25. Spieltag der KLC Limburg-Weilburg Gruppe 3

LIMBURG-WEILBURG. Dass die SG Villmar/Aumenau II kommenden Sonntag bei der TSG Oberbrechen II zu Gast ist, kommt besonders der Linterer Zweitvertretung zu gute, da sich die direkte Konkurrenz somit gegenseitig die Punkte wegnimmt. Beim letzten Aufeinandertreffen mit Villmar zogen die Oberbrechener knapp den Kürzeren, die Partie endete mit 3:4. Im Gegensatz zu den Tabellennachbarn hat der TuS Linter II mit der FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II einen leichter zu schlagenden Gegner auf dem Platz stehen. In der jüngeren Vergangenheit konnte sich die FSG noch nicht gegen Linter durchsetzen.

TuS Eisenbach II - WGB Weilburg II (So 13:00)
Sieben Plätze und sieben Punke trennen die TuS Eisenbach Reserve vom WGB Weilburg II. Obwohl die Weilburger den siebten Tabellenrang belegen, ist der erste Aufstiegsplatz in weiter Ferne: Zehn Punkte Rückstand hat WGBs Zweite aktuell auf diesen.


SV 1930 Erbach II - SC Dombach II (So 13:00)
Der SV Erbach II empfängt einen seiner Lieblingsgegner: Den SC Dombach II. Zwischen den beiden Vereinen ging es immer heiß her, im Rückrundenspiel der letzten Saison zum Beispiel, sahnte der SV auswärts in Dombach gleich zehn Tore ab. Insgesamt konnte sich der Sportclub in den letzten fünf Aufeinandertreffen nie gegen die 1930er durchsetzen.

SG Wirbelau/Schupbach II - SG Weilmünster/Laubuseschbach II (So 13:00)
Harte Zeiten für die SG Wirbelau/Schupbach II. Nachdem die Mannschaft am Dienstag bereits gegen Villmar ran musste, geht es am Sonntag gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach II. Als ob das noch nicht genug wäre, steht nächste Woche dann auch schon das nächste Nachholspiel an: Daheim müssen sich die Schupbacher gegen Tabellenschlusslicht Dombach beweisen.


SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II - SG Winkels/Probbach/Dillhausen II (So 13:00)
Lang ist es her, dass die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II einen Sieg einfuhr. Entgegen dessen, was die Platzierung in der Tabelle vermuten lässt, sieht das bei der SG Winkels/Probbach/Dillhausen in letzter Zeit anders aus. Von den letzten fünf Spielen gewann die Mannschaft drei.



TuS Lindenholzhausen II - SG Dehrn / Niedertief. II (So 13:00)
In den letzten sieben Aufeinandertreffen besiegte Dehrn die Lindenholzhausener vier Mal. Eine Partie endete ohne Sieger und die anderen beiden Duelle gingen an den TuS.

SG Ahlbach/Oberweyer II - SG Oberlahn II (So 13:00)
Die SG Ahlbach/Oberweyer II empfängt den Aufstiegsaspiranten aus Oberlahn. Elf Punkte beträgt der Vorsprung der Oberlahner SG auf den ersten Nichtaufstiegsplatz aktuell. Ahlbach/Oberweyer rangiert unterdessen im unteren Tabellenmittelfeld, mit vier Teams in direkter Schlagdistanz.

Aufrufe: 023.3.2017, 18:30 Uhr
Xenia SchippAutor