2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Die Hamborner Löwen sind Meister

18:0-Kantersieg

Die C-Jugend von Hamborn 07 hat sich als Tabellenführer beim SSV Lüttingen keine Blöße gegeben, den Vorletzten mit 18:0 geradezu vom eigenen Platz gefegt und damit die Meisterschaft errungen. Da der direkte Verfolger Rot-Weiß Oberhausen überraschend 1:3 beim 1. FC Kleve verlor, schlossen die Löwen die Saison nun doch recht deutlich mit sechs Punkten Vorsprung auf die Jung-Kleeblätter ab.

Obwohl Löwen-Coach Haluk Piricek im Hinblick auf die mögliche Relegation an den kommenden zwei Wochenenden zahlreiche Stammspieler schonte, ließ sein Tram von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer Herr auf dem Sportplatz Am Schürkamp in Xanten war.

Erkin Celik traf sechsmal ins Schwarze, Robin Kinowski war fünfmal erfolgreich, Sinan Joel Drong mit einem Doppelpack sowie Can Mikail Nazikkol, Elyesa Gümrük, Ahmet-Beytullah Kanmaz, Ahmet Faruk Altinisik und Muhammed Brcaninovic trafen für Hamborn 07. "Mein Respekt und Dank geht an den Gegner, der bis zum Ende der Saison durchgezogen hat", galt der Blick des Hamborner Übungsleiters auch den Lüttingern, die sich nun aus der Niederrheinliga verabschieden müssen.

An den nächsten beiden Samstagen spielen die Löwen gegen den Wuppertaler SV in der Relegation um den Einzug in die Regionalliga. Zunächst geht es am 23. Mai nach Wuppertal; das Rückspiel steigt dann am 30. Mai im VTRipkens Sportpark im Holtkamp.

Aufrufe: 019.5.2015, 12:12 Uhr
Markus OesteAutor