2024-05-10T08:19:16.237Z

Ticker
F: Werner Scholz
F: Werner Scholz
Nach Dersum, nach Werpeloh, etwa doch Lengerich oder ganz nach Salzbergen? Wer soll sich da denn noch entscheiden? Keine Ahnung. Deshalb haben wir für euch die Kreispokal-Konferenz eingerichtet - mit allen Infos von den vier Plätzen.
Zum Aktualisieren bitte F5 drücken - ihr wisst schon, was wir meinen.

+++ 18:01 Uhr:
Und die Halbfinalpaarungen im Überblick:


+++ 17:54 Uhr:

Die Halbfinalteilnehmer stehen also fest:
VfL Herzlake und Olympia Laxten (beides Kreisliga), SV Langen (1. KK Nord) und der FC Wesuwe (1. KK Mitte). Dranbleiben, denn wir haben gleich die ersten Infos zur Auslosung in Lengerich.

+++ 17:52 Uhr:
Abpfiff in Lengerich, Laxten gewinnt 1:0 dank Chris Völker (und Mirko Köster). Ganz bitteres Ding für die Gastgeber, denn Schäfer hatte, so sagt unser Korrespondent Lukas Hemelt "sich dieses Ding nicht nehmen lassen". Stattdessen roten Karte für Köster und ein billiger Freistoß - aber, das darf er nunmal.

+
+++ 17:51 Uhr:

TOOOR in Werpeloh und Abpfiff. Tim Kasparek mit dem Schluspfiff zum 5:0 für Wesuwe.

+++ 17:49 Uhr:

Ganz krasses Ding!! Lengerichs Schäfer ist alleine durch, sieht dem Ausgleich entgegen. Da holt Laxtens Mirko Köster die Grätsche aus, stoppt Schäfer vor dem Sechzehner und sieht ROT!


+++ 17:46 Uhr:

Schlusspfiff in Dersum. SV Langen gewinnt dank des Siegtreffers von Gerrit Schulte mit 2:1. Dersum wird nach großem Kampf von den eigenen Fans mit viel Beifall bedacht. Geht noch was in Lengerich?

+++ 17:43 Uhr:

TOOOR in Werpeloh. Während die DJK-Fans alles versuchen, um die Mannschaft zu motivieren, dürfen die Anhänger des FC Wesuwe jubeln. Marco Feringa zum 4:0.

+++ 17:42 Uhr:
TOOOR in Salzbergen und nochmal TOOOR in Salzbergen!
Wir kommen nicht mehr mit. Nach dem 3:6 durch Pascal Schubring, antwortet der VfL Herzlake mit dem 3:7. Die zehn Tore sind voll.

+++ 17:41 Uhr:
Dersum jetzt wie einst die Panzerknacker, probieren es mit der Brechstange. Noch drei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

+++ 17:40 Uhr:

Der Ausgleich in Lengericht?!? - Doch nicht. Der Ball liegt zwar im Laxtener Netz, aber das Schiedsrichtergespann entscheidet auf Abseits. Noch sind Verlängerungen in Dersum und Lengerich nicht ausgeschlossen.

+++ 17:38 Uhr:
Gelbe Karte für Wesuwes Kai Briese. Die wird er gerne in Kauf nehmen.

+++ 17:37 Uhr:

Dersum hat sich noch nicht aufgegeben, sondern drückt auf das Ausgleichstor.

+++ 17:35 Uhr:
TOOOR
in Salzbergen. Jetzt ist es zu hoch, 6:2 für den VfL Herzlake. Der Kreisligist legt sich den Gastgeber jetzt zurecht. Das Halbfinale ist in der Tasche, behaupte ich.

+++ 17:33 Uhr:
Und Kollege Dirk Hellmers endlich am Platz. 2:1 für Langen, liebe Freunde - es ist amtlich. "Moment", brüllt Hellmers dazwischen, "Dersum im Angriff... Ne, zu langsam. Bleibt 2:1". Sehen Sie hier einen Liveticker an seinen Grenzen.

+++ 17:30 Uhr:

Informationen aus Dersum bisher Mangelware. Jetzt hören wir, dass es 2:1 für den SV Langen stehen soll. Wir bleiben dran.

+++ 17:26 Uhr:
In Lengerich sieht Laxtens Torschütze Chris Völker die erste Gelbe Karte des Spiels. Es wird langsam hitziger.

+++ 17:24 Uhr:

Aus den Untiefen des Internets hören wir ein 1:1 aus Dersum. Können wir so nicht glauben und schicken jetzt jemanden vorbei. Hellmers, übernehmen Sie!

+++ 17:21 Uhr:
TOOOR in Salzbergen! Das muss es jetzt gewesen sein, oder? 5:2 für den VfL Herzlake. Gerade hatte der SVA alles riskiert und Joker Marcel Faller gebracht, da schenkt Salzbergens Abwehrkette den Gäste das fünfte Tor.

+++ 17:20 Uhr:
Werpelohs Tobias Wesseln holt sich die Gelbe Karte ab.

+++ 17:18 Uhr:

Die Spannung steigt in Lengerich. Erst verpasst Laxten dreifach(!) die Chance zum 2:0, dann hätte Lengerich ausgleichen müssen. Die Einzelheiten hier
.
+++ 17:15 Uhr:
TOOOR
in Werpeloh! Und minütlich grüßt das Murmeltier. Wieder unterschätzt DJK einen Ball, Simon Schulte steht goldrichtig und netzt zum 3:0. Das dürfte es gewesen sein, wenn der Pokal nicht seine eigenen Gesetze schreiben würde.

+++ 17:13 Uhr:

Übrigens: Der Kreispokalsieger spielt in der kommenden Saison im Bezirkspokal mit. Wenn das keine zusätzlichen Kräfte mobilisiert. Denn wer freut sich nicht auf Begegnungen mit TuS Frisia Goldenstedt seit 1906, SV Eintracht Wiefelstede oder SV Atlas Delmenhorst?

+++ 17:10 Uhr:
TOOOR
in Salzbergen. Die machen hier ja Tore für zwei Spiele. Salzbergen ist zurück, rückt mit dem 2:4 durch Kevin Alfes per Elfmeter wieder ran. Da geht doch noch was!

+++ 17:07 Uhr:

In Lengerich hat Kollege Hemelt die Zeit der Pause für einen ausgiebigen Bratwursttest genutzt. Wurst hat bestanden. "Herzhaft knackig, war 'ne Krakauer", schmatzt Hemelt ins Telefon. Herrlich, der Kreispokal international wie selten. Mallorca, Krakau und in Kopenhagen schellt bereits das Telefon.

+++ 17:03 Uhr:
TOOOR in Salzbergen! Was ist denn hier bitte los? Herzlake nutzt einen kapitalen Bock der Salzbergener Hintermannschaft zum 4:1. Der VfL zu 50 Prozent im Halbfinale, die halbe Miete ist das natürlich noch lange nicht.

+++ 17:02 Uhr:
Und weiter geht's.

+++ 17:01 Uhr:
Was macht eigentlich der Titelverteidiger? Der sitzt gerade in der Kabine und überlegt sich, wie er aus dem 1:1-Halbzeitstand gegen Geeste noch einen Sieg machen kann. Grüße also nach Emslage!

+++ 16:51 Uhr:
Salzbergen und Herzlake waren zuerst in der Kabine. Nun ist auch auf den anderen Plätzen Halbzeit. Wir kümmern uns derweil um Infos aus Dersum (Markus, das Telefon ist in der rechten Hosentasche! Oder links. Egal, da wo es halt klingelt!)


+++ 16:48 Uhr:
Kurz vor der Pause holt sich Wesuwes Markus Bölle noch die Gelbe Karte ab.

16:47 Uhr:
Und in Werpeloh verzweifelt Tobias Wesseln langsam. Jung, das Runde muss ins Eckige - noch ist nichts verloren.

+++ 16:45 Uhr:
TOOOR in Lengerich! Ach was, viel zu früh dieses Selfie, denn Chris Völker lässt Laxten jubeln und trifft zum 1:0 kurz vor der Pause.

+++ 16:44 Uhr:

Junge, Junge. Sechs Tore in der ersten Halbzeit - das geht mächtig ab. Wir sind beeindruckt. Zeit für ein schnelles Redaktionsselfie


(Quelle: sadanduseless.com)

+++ 16:40 Uhr:

TOOOR in Werpeloh. Wesuwes Jens Hüsers bedankt sich nach einem Fehler in der Abwehr und schiebt zum 2:0 ein. Werpeloh verschenkt Tore - Ostern und Weihnachten an einem Tag.

+++ 16:39 Uhr:
TOOOR
in Salzbergen. Lukas, wärst du doch nach Salzbergen gefahren. Da hat Kevin Alfes gerade das 3:1 geschossen. Patient Salzbergen lebt!

+++ 16:35 Uhr:

Weil wir aus Dersum noch keine Informationen bekommen (Markus, geh doch mal ans Telefon), haben wir gerade mit unserem Mann Lukas Hemelt in Lengerich gesprochen. Der kam erst gestern zurück aus dem wohlverdienten Mallorca-Urlaub. "Lukas, wie ist's bei dir" - "Verdammt kalt, windig, noch keine Stimmung." Mallorca-Urlauber sind eben verwöhnt...

+++ 16:32 Uhr:
TOOOR
in Salzbergen. Jetzt wird es ja schon richtig bitter für den SVA. 3:0 für die Gäste aus Herzlake, die sich gerade in einen Rausch spielen. Wenn unsere Informationen stimmen, dann wieder durch Simon Feldmann.

+++ 16:29 Uhr:
Ganz anders DJK Werpeloh. Der Außenseiter aus dem Norden hat das 0:1 von Wesuwe gut verdaut und drängt jetzt auf den Ausgleich. Drei Großchancen, darunter ein Fallrückzieher von Tobias Wesseln, hat unser Mann in Werpeloh Johannes Behnen schon verzeichnet.

+++ 16:24 Uhr:
TOOOR
in Salzbergen. Oh, was sage ich da. 2:0 für den VfL Herzlake. Gerade schien Salzbergen Fuß zu fassen, da baut Johannes Strotmann die Führung aus. Feldmann, Strotmann, mann mann mann...

+++ 16:17 Uhr:
An alle Sportsfreunde aus Salzbergen und Werpeloh: Es könnte viel schlimmer (siehe Link)!

+++ 16:10 Uhr:
In Lengerich machen es die beiden Kreisligisten besser. Hier tasten sich nach Aussage des Tickers beide Teams noch ab. Erste Vorteile aber für den SVLH.

+++ 16.04 Uhr:

TOOOR in Salzbergen! 1:0 nach wenigen Minuten für den VfL Herzlake durch Simon Feldmann. Liebe Kreispokalfetischisten, wer hätte das gedacht. Da ist ja richtig Dampf in der Lokomotive.

+++ 16.03 Uhr:
TOOOOR
in Werpeloh! Tor für den FC Wesuwe nach 3 Minuten! Nach einem Diagonalball rutscht ein Werpeloher Verteidiger weg, Kai Briese bedankt sich und schießt das Leder unhaltbar unter die Latte.

+++ 16 Uhr:
Pünktlich wie die Malermeister geht es los. In Salzbergen, Werpeloh und Lengerich wurde angepfiffen, nur aus Dersum noch keine Nachricht. Freunde, aufwachen! Ist heute schließlich nicht 2. Kreisklasse, sondern international.

+++ 15:55 Uhr:

In Wesuwe hatte man abgestritten, dass Kapitän Daniel Schulte heute spielen könnte. Für die Startelf hat es nicht gereicht, aber er sitzt auf der Bank. Trainer Hagemann hat sich also nicht in die Karten schauen lassen und noch ein As im Ärmel. Bube-18 sticht!

+++ 15:38 Uhr:
Sehe im Augewinkel, wie sich Johan Djourou und HW4 auf die Knochen blamieren. Ganz ehrlich, mit Heini Lüppens wäre das nicht passiert. Aber der spielt heute mit seinen 50 Jahren Erfahrung in Dersum...

+++ 15:31 Uhr
Sehe jetzt, dass erst in 30 Minuten angepfiffen wird. Zeit genug für eine kurze Verschnaufpause. Chef merkt nichts, Schlafbrille sei Dank:


+++ 15:30 Uhr
Bist du bescheuert?, brüllt Chef jetzt durch das Telefon. Faselt etwas von Werpeloh, und Langen, und Herzlake. Das in einer Konferenz?? Na, das kann ja heiter werden.

+++ 15:28 Uhr
Kannst du Konferenz?, hat Chef gefragt. Kann ich, also schnell die Fernbedienung geschnappt und auf's Soffa. Bremen spielt mit Selke obwohl der ja jetzt in Leipzig ist, der Hamburger SV hat scheinbar Probleme mit einem Freistoßspezialisten. Herrlich wird das heute!

Aufrufe: 04.4.2015, 15:25 Uhr
Tobias AhrensAutor