2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Eine Minute vor dem Ende netzte Chams Kapitän Ranzinger noch zum Ausgleich gegen den SV Schwarzhofen ein.  Foto: Tschannerl
Eine Minute vor dem Ende netzte Chams Kapitän Ranzinger noch zum Ausgleich gegen den SV Schwarzhofen ein. Foto: Tschannerl

Die Generalprobe ging halb daneben

Der ASV Cham mühte sich zu einem 3:3 gegen den SV Schwarzhofen

Cham. Nur zu einem 3:3 (1:1) gereicht hat es für den ASV Cham im letzten Testspiel gegen den Bezirksligisten SV Schwarzhofen. Den finalen Test hatte man sich im Lager der Rot-Weißen etwas anders vorgestellt.

Im Spielaufbau zeigten die Chamer große Schwächen, hatten viele Abspielfehler. Alles andere als zufrieden war dann auch Chams Trainer Uwe Mißlinger mit der Leistung seiner Elf. ,,Das war eine ganz schwache Vorstellung in allen Mannschaftsteilen. Unsere eigenen Torchancen haben wir kläglich vergeben. Wir haben auch eine ganz unsichere Abwehr gesehen.

Drei geschenkte Gegentore

Das waren drei geschenkte Gegentore nach krassen Abwehrfehlern. Außerdem hatten wir im Spiel nach vorne eine ganz schlechte Passquote. Es gibt kaum etwas, was man da richtig loben könnte. Für eine Generalprobe sicherlich nicht wirklich das, was wir uns gedacht haben", ärgerte sich Mißlinger.

Den ersten Lapsus leistete sich der Landesligist gleich in der Anfangsphase, als nach einem Rückspiel von Mühlbauer Torhüter Andreas Lengsfeld den Ball nicht stoppen konnte und der Ball zum 0:1 im Netz landete (4.). Kurz zuvor hätte Max Drexler eigentlich die Chamer Führung machen müssen, als er seinem Gegenspieler den Ball abluchste, aber im Abschluss zu unkonzentriert war. Gefährlich vor dem SV-Gehäuse wurde es, als Drexler einen Freistoß direkt vor das Tor brachte, der Ball an Freund und Feind und knapp am Pfosten vorbeistrich (12.). Nicht überwinden konnte Bierlmeier SV-Keeper Eiber, als er es nach Zuspiel von Kopp mit dem Außenrist versuchte (16.). Als ein weiter Ball den durchgestarteten Peterik erreichte, ließ sich dieser die Gelegenheit nicht entgehen und netzte zum 1:1 ein (25.).

Zweimal Ranzinger per Kopf

Weite hohe Bälle war beim extremen Wind aber meist kein Mittel, um den Gegner in Gefahr zu bringen. Gleich nach der Pause der nächste Rückschlag - Weiß nutzte einen Abspielfehler der ASV-Hintermannschaft und legte auf Christoph Danner in die Gasse. Frei vor Lengsfeld schob der SV-Angreifer zum 1:2 ein (50.). Kapitän Christian Ranzinger traf nach einem Eckball von Michael Wich per Kopf zum 2:2 (52.). Während Schmaderer mit seinem Flachschuss am SV-Keeper gescheitert war, sah die Abwehr der Rot-Weißen im direkten Gegenzug erneut nicht gut aus, und Götz traf zum 2:3. Dank einer Standardsituation eine Minute vor Schluss setzte der ASV die Generalprobe nicht ganz in den Sand. Wichs Freistoßhereingabe köpfte Ranzinger zum 3:3 ein.

Aufrufe: 028.2.2016, 20:30 Uhr
ckmAutor