2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Titelverteidiger beim Dütecup ist Bezirksligist SSC Dodesheide. Foto: Frankenberg
Titelverteidiger beim Dütecup ist Bezirksligist SSC Dodesheide. Foto: Frankenberg

Die Generalprobe

Dütecup geht mit starkem Teilnehmerfeld in die elfte Auflage

Verlinkte Inhalte

Auch wenn der Indoor-Cup am Wochenende schon läuft: Der Dütecup der SG Hankenberge/Wellendorf am Samstag und Sonntag ist so etwas wie die Generalprobe im Hallenfußball für die vier Qualifikationsturniere zum Masters. 16 Mannschaften bieten in der Sporthalle Wellendorf jetzt am Wochenende wieder „Budenzauber an Teutoburger Wald“.

Im vergangenen Jahr waren zum zehnten Jubiläum außer dem Gewinner des Hüggelcups alle Sieger der vier großen Turniere beim Dütecup am Start. Jetzt ist es genau andersherum: Mit Melle Türkspor und dem TuS Bersenbrück sind die amtierenden Champions des Hüggelcups und des Hallenmasters in Wellendorf dabei. Sie gehören zur Spitze eines erneut starken Teilnehmerfeldes aus allen Teilen der Stadt und des Osnabrücker Landkreises. Hinzu kommen mit Borussia Münster und den Sportfreunden Lotte II zwei Mannschaften aus der westfälischen Nachbarschaft.

Ein Oberligist (Bersenbrück), zwei Landesligisten (SC Melle, VfR Voxtrup), drei Bezirksligisten (SSC Dodesheide, SC Glandorf, Viktoria GMHütte) sowie zehn Kreisligisten spielen in vier Gruppen am Samstag und Sonntag zunächst um die Plätze für die Zwischenrunde. Im Vorjahr hatte Dodesheide durch einen Sieg im Neunmeterschießen gegen den damaligen Bezirksligisten Spielverein 16 den Titel geholt. Zum ersten Mal in der Turniergeschichte ist derweil der SV Bad Rothenfelde nicht dabei. Der Landesligist hat wie beim Dachser-Cup in Dissen aus terminlichen Gründen abgesagt.

Aufrufe: 016.12.2016, 12:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor