2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Die Freundschaft ruht für 90 Minuten

SV Bergheim empfängt den 1. FC Spich zum Derby

Verlinkte Inhalte

osef Siegberg macht aus seinem Herzen keine Mördergrube. „Axel ist mein Freund, aber das gilt nicht in den 90 Minuten am Sonntag“, sagt der Obmann des Fußball-Bezirksligisten SV Bergheim vor dem Derby in der Staffel 1 gegen den zuletzt schwächelnden Aufstiegsaspiranten 1. FC Spich und dessen Trainer Axel Linden (15 Uhr, Krausacker).

„Denn wir haben nichts zu verschenken.“ Siegberg hofft, dass die Blau-Weißen gegen den Ortsrivalen an die starke Leistung anknüpfen können, die sie vor zwei Wochen gegen DSK Köln zeigten. „Nur dann ist etwas möglich“, meint er.

Die Gäste indes wollen endlich ihre Talfahrt beenden. „Wir müssen gewinnen und das Glück einfach mal erzwingen“, fordert Linden, der an der Einstellung seiner Schützlinge nichts auszusetzen hat. Wieder zurückgreifen kann er in Bergheim auf Daniel Fredel und Slim Nouira. Auch Michael Khan und Torwart Dennis Pastoors sind wieder im Training, doch für sie kommt ein Einsatz wohl noch zu früh. Auf jeden Fall fehlen wird der gesperrte Jimmy Mukuna.

Das leichteste Spiel der Saison steht den SF Troisdorf 05 gegen den Tabellenführer SV Schlebusch (Sonntag, 15 Uhr, Aggerstadion) bevor. „Wir haben absolut nichts zu verlieren“, meint SFT-Coach Alex Forkosh, der sich nur ungern an die 0:6-Hinrundenschlappe erinnert. Allerdings plagen den Übungsleiter erneut große Personalsorgen, denn zusätzlich zu den Langzeitverletzten fallen nun auch die gesperrten Eric Becker und Eric Haag sowie Urlauber Marvin Liebschner aus. „Trotzdem werden wir das Spiel nicht von vornherein verloren geben“, sagt Forkosh.

Aufrufe: 018.3.2016, 14:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor