2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Parkstein (links) kam auch beim SC Eschenbach II  nicht ins Stolpern, sondern holte sich einen 5:0 Auswärtssieg.F: Schraml
Der SV Parkstein (links) kam auch beim SC Eschenbach II nicht ins Stolpern, sondern holte sich einen 5:0 Auswärtssieg.F: Schraml

Die Favoriten bleiben in der Spur

SV Parkstein mit 5:0-Auswärtssieg beim SC Eschenbach II +++ TSV Erbendorf II mit 7:0-Kantersieg zuhause gegen den SVSW Kemnath II +++ Neustadt//Kulm siegt beim SC Kirchenthumbach II +++ Neustadt siegt im Derby bei Aufsteiger Neuhaus

Die ersten vier Spitzenteams der A-Klasse West bleiben ungeschlagen und führen weiter die Tabelle an. Der SV Parkstein holte sich einen souveränen Sieg beim SC Eschenbach II und bleibt der Spitzenreiter in der Liga. Die Kreisligareserve aus Erbendorf trumpfte sogar noch höher auf und konnte mit einem 7:0 die Zweite des SVSW Kemnath nach Hause schicken. Etwas mehr Mühe hatte die SpVgg Neustadt am Kulm, die knapp mit einem 2:1 in Kirchenthumbach siegte. Mit dem gleichen Ergebnis blieb schließlich die DJK Neustadt/WN in Neuhaus siegreich und behält so Tuchfühlung zu den begehrten Plätzen ganz vorne.

SC Eschenbach 1923 II - SV Parkstein 0:5
Einen klaren und souveränen Auswärtsieg holten sich die "Basaltkicker" nach Hause. Mit dem 5:0 waren die Hausherren auch noch gut bedient. Schon zur Pause stand es 4:0 für die Gäste und somit hatte die Schwarz-Elf den Weg für einen hohen Sieg geebnet. Der Tabellenführer konnte es sich sogar noch leisten, einen Elfmeter zu verschießen. Bester Torschütze bei den Gästen war Alexander Rauh , der zwei Tore für sein Team erzielen konnte.

Schiedsrichter: Stephan Ehlich (Mehlmeisel) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Christian Ermer (14.), 0:2 Alexander Rauh (21.), 0:3 Michael Sollfrank (31.), 0:4 Sebastian Ermer (36.), 0:5 Alexander Rauh (54. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Michael Wiesent (53./SC Eschenbach 1923 II/Handspiel auf der Linie)

_________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach II - SpVgg Neustadt am Kulm 1:2
Eine knappe Partie konnten die Zuschauer in Kirchenthumbach miterleben, in der der Gast aus Neustadt am Kulm noch vor der Pause durch Dominic Dollhopf in Führung gehen konnte. Ein berechtigter Foulelfmeter durch Michael Ritter kurz nach der Pause machte das Spiel wieder spannend, denn beide Mannschaften begegneten sich auch in Abschnitt zwei auf Augenhöhe. Als man sich auf beiden Seiten schon fast auf ein Remis einstellte, traf ein abgefälschter Schuß vom Neustädter Moritz Deubzer ins Kirchenthumbacher Netz und die Gäste konnten über einen Dreier jubeln.

Schiedsrichter: Lukas Höhn (Mistelbach) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Dominic Dollhopf (45.), 1:2 Moritz Deubzer (86.)
_________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf II - SV SW Kemnath-Stadt II 7:0
Sehenswerte Tore, drei Heimpunkte und bereits 5 Tore in der ersten Halbzeit war die tolle Bilanz des TSV Ervbendorf II im Heimspiel gegen den SVSW Kemnath II. Mit insgesamt 7 Toren schickte die Reserve der "Kreinzl-Kicker" die ersatzgeschwächten Kemnather nach Hause. Auch wenn der Sieg überraschend hoch ausfiel, war er auch in der Höhe verdient. Auch wenn Christian Kraus die ersten beiden Tore erzielen konnte, war er zu diesem Zeitpunkt nicht ganz zufrieden, denn zuvor vergab er einen Elfmeter und hätte nach 22. Minuten schon einen perfekten Hattrick hinlegen können. Tanner, Wiesent und Frischholz trafen danach noch in der ersten Halzeit und somit war zu diesem Zeitpunkt die Partie schon entschieden. Nach dem Seitenwechsel gingen die Hausherren die Sache etwas ruhiger an und in der Schlußphase schlugen nochmals Kraus und Wiesent zu und erzielten den sechsten und siebten Treffer in dieser Partie. Somit bleiben die Erbendorfer ungeschlagen und Zweiter in der Liga.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 90 Tore: 1:0 Christian Kraus (18.), 2:0 Christian Kraus (22.), 3:0 Jan Tanner (36.), 4:0 Bastian Wiesent (40.), 5:0 David Frischholz (44.), 6:0 Christian Kraus (76.), 7:0 Bastian Wiesent (88.)

_________________________________________________________________________________

DJK Neuhaus - DJK Neustadt/Waldnaab II 1:2
Mit viel Kampfgeist und den Willen um jeden Ball zu fighten, trat die Selch-Elf gegen den starken Gegner aus Neustadt/WN an und mußte unglücklich drei Punkte abgeben. Die mit dem letzten Aufgebot und mehreren Altherrenspielern angetretenen Gäste waren zunächst spielerisch deutlich überlegen und gingen mit dem Pausenpfiff durch einen abgefälschten Schuß von Marvin Häffner in Führung. Kurz zuvor ging ein Freistoss des Neuhauser Sturmtanks Vitek Iwanschenkow ganz knapp am Tor vorbei. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen und beide Teams waren bemüht, ihren Strafraum abzusichern. Als ein Pass von Spielertrainer Benjamin Selch Vitek Iwanschenkow fand, knallte dieser das Leder nur an den Pfosten. Danach entwickelte sich eine Partie mit hart geführten Zweikämpfen. In der 68, Minute verweigerte der Schiedsrichter den Gästen einen klaren Strafstoß, als ein Stürmer im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Nachdem es die Gäste verpassten, den Sack zuzumachen, kam es, wie es kommen musste. Eine haargenaue Ecke von Samet Yetisgin köpfte David Bindl zum 1:1 ein und es keimte wieder Hoffnung auf beim Aufsteiger. Doch gleich vom Anstosspunkt weg holte sich der Gast mit nur insgesamt vier Anspielstationen postwendend die Führung zurück. Einen Weitschuß von Häffner konnte der sonst gute DJK-Keeper Sven Selch nicht kontrollieren und der eingewechselte Routinier Stefan Zimmermann schob die Kugel ins DJK-Gehäuse. Jetzt läuteten Heimerl & Co. die Schlussoffensive ein, doch die wenigen guten Torchancen wurden nicht mehr verwertet. Somit nahmen die Gäste einen unter dem Strich glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg mit nach Hause.

Schiedsrichter: Dr. Wolfgang Hübner - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Marvin Häffner (44.), 1:1 David Bindl (76.), 1:2 Stefan Zimmermann (77.)
_________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - TSV Neunkirchen 3:0
Die SpVgg Trabitz holte sich einen wichtigen Dreier im Kampf um den Absteig in der A-Klasse West. Obwohl die Partie lange Zeit brauchte bis die erste Torchance zu sehen war, machte in der 26. Spielminute Tobias Dobmann das 1:0 für die Heimmannschaft. Nach dem Seitenwechsel war es auch die SpVgg Trabitz, die den Ton angab und wiederum durch Dobmann (Elfmeter) den Vorsprung auf 2:0 erhöhte. Den letztenTreffer in dieser Partie setzte dann Michael Wolf zum 3:0 Endergebnis.

Schiedsrichter: Josef Scheck (ASV Michelfeld) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Tobias Dobmann (26), 2:0 Tobias Dobmann (61./Foulelfmeter), 3:0 Michael Wolf)

_________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - SV Concordia Hütten 2:0
Zwei Tore von Philipp Hautmann, ein Platzverweis für den Hüttener Marc Lippold und ein Spiel auf schwachen Niveau, so könnte die Schlagzeile aus Immenreuth heißen. Doch die Sahr-Elf konnte mit dem Ausgang zufrieden sein, denn nach dem Schlußpfiff hieß es nur noch: "Drei Punkte eingefahren, Mund abwischen und ran an die nächste Aufgabe". Der nächste Gegner ist die SpVgg Trabitz und hier sollen auch die Punkte in Immenreuth bleiben.

Schiedsrichter: Bernd Dietl (TSV Krummennaab) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Philipp Hautmann (11.), 2:0 Philipp Hautmann (64.)
_________________________________________________________________________________
Aufrufe: 023.8.2016, 09:00 Uhr
Uwe SelchAutor