2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Wald/Süssenbach ist diesmal in Obertrübenbach gefordert   Foto: lst
Der FC Wald/Süssenbach ist diesmal in Obertrübenbach gefordert Foto: lst

Die ersten Vier im direkten Duell

Atzenzell trifft auf Schorndorf +++ Regental will seine Serie fortführen +++ FuPa TV ist beim Spiel Obertrübenbach - Wald/Süssenbach mit vor Ort

Verlinkte Inhalte

Ein bemerkenswertes Wochenende steht in der Kreisklasse Mitte bevor, denn der Spielplan will es so, dass sich die Top Vier der Liga im direkten Duell gegenüberstehen. Der SC Michelsneukirchen hingegen möchte sein Heimspiel gegen Kleinwinklarn erfolgreich gestalten und damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt tätigen.

DJK-SV Rettenbach - SV Fischbach

Beide Teams trennt in der Tabelle nur ein Punkt voneinander. So dürfen sich die Zuschauer sicherlich auf eine spannende Begegnung freuen, zumal sich kein Team noch sicher sein kann in Sachen Klassenerhalt, denn der ein oder andere Punkt mehr wären durchaus sehr hilfreich.

SV Erzhäuser-Windm. - SpVgg Bruck

Für den SV gilt es sich mit dem "Pflichtsieg" über das Schlusslicht weiter die Chancen auf den Klassenerhalt offen zu halten. Das Schlusslicht, dürfte sich bereits mit dem Abstieg abgefunden haben, dennoch wird man versuchen, mit einer guten Leistung vielleicht eine Überraschung landen zu können.

SC Michelsneukirchen - SC Kleinwinklarn

Relativ schwer getan hat sich der SC Michelsneukirchen zuletzt gegen die SpVgg Bruck, doch am Ende reichte es doch noch für die drei so wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Um weiter den Abstand nach hinten wahren zu können, sollte man am besten mit einem weiteren Dreier nachlegen. Weiter hat man die Chance, mit einem Dreier, bis auf einen Punkt an die Gäste aus Kleinwinklarn heranzurücken.

SV Atzenzell-Sattelbogen - SSV Schorndorf

Zum Spitzenspiel empfängt der SV Atzenzell die Mannschaft aus Schorndorf. Da dürfte sicherlich für genügend Spannung gesorgt sein, denn beide Teams dürften sich auf Augenhöhe begegnen. Die Hausherren mussten zuletzt aber eine herbe Niederlage einstecken, so wird das Selbstvertrauen nicht gerade groß sein, die Gäste holten im Derby gegen den SV Obertrübenbach zumindest einen Punkt. So wird entscheidend sein, wer sich an diesem Tage besser motivieren kann, um wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

SV Alten- Neuenschwand - FSV Pösing

Mit dem Heimsieg über den TV Wackersdorf hat sich der FSV endgültig ins Mittelfeld der Tabelle abgesetzt und dürfte so mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben. Mit dem SV Alten-Neuenschwand trifft man diesmal wieder auf einen Gegner, der noch um den Klassenerhalt kämpft. Möchte man da etwas zählbares mitnehmen braucht man sicherlich eine sehr gute Leistung, denn kampflos werden die Hausherren die Punkte sicherlich nicht abgeben.

SV Obertrübenbach - FC Wald/Süssenbach

Das nächste Spitzenspiel steht diesmal für den SV Obertrübenbach an, wenn der Tabellenführer aus Wald/Süssenbach zu Gast ist. Zuletzt holte man in Schorndorf ein Unentschieden, diesmal möchte man auf eigenem Areal gerne die drei Punkte einfahren. Bei den Gästen ging der Start ins Jahr 2016 gründlich daneben, so holte man nur einen Punkt aus den ersten beiden Spielen. Somit ist die Konkurrenz herangerückt, eine weitere Niederlage wäre gleichbedeutend mit dem Verlust der Tabellenführung.

TV Wackersdorf - 1. SG Regental

Beide Teams liegen im Tabellenmittelfeld und haben sowohl nach vorne als auch nach hinten keine Ambitionen mehr. Die Gäste möchten ihre derzeit gute Verfassung auch in das dritte Spiel des Jahres mit hinein nehmen, denn bislang ist man im Jahr 2016 noch ungeschlagen.

Aufrufe: 01.4.2016, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor