2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Daniel Söllner (links) und Christopher Kneifel (rechts) spielen in der neuen Saison wieder am Schüsselhauser Kreuz.   F.: Archiv
Daniel Söllner (links) und Christopher Kneifel (rechts) spielen in der neuen Saison wieder am Schüsselhauser Kreuz. F.: Archiv

Die ersten Neuen sind fix

TSV Aindling holt Daniel Söllner und Christopher Kneifel zurück

Der TSV Aindling hat zwei Fußballer für die kommende Landesliga-Saison 2015/16 verpflichtet. Der 22-jährige Daniel Söllner kommt vom FC Affing, der ein Jahr jüngere Christopher Kneifel vom TSV Inchenhofen. In beiden Fällen handelt es sich um Rückkehrer.

Söllner hatte in der Saison 2011/12 ein starkes Bayernligajahr im Aindlinger Trikot, ehe er zum FC Affing wechselte. „Der wollte zurück nach Aindling“, so Josef Kigle, Vorstand Spielbetrieb beim TSV. „Das spricht für uns.“ Allerdings besucht Söllner, der für die rechte Abwehrseite eingeplant ist, bis zum Herbst noch eine Meisterschule, steht somit nur eingeschränkt zur Verfügung. Kneifel kickte in der B-Jugend für den TSV, wo er auf einen Platz im defensiven Mittelfeld hofft.

Zwei weitere Fußballer will der TSV Aindling noch verpflichten, einen für die Rolle des Spielgestalters und einen für den Angriff. Die Entscheidungen werden noch etwas dauern, wohl bis zum Abschluss der Relegationsspiele. Unklar ist die sportliche Zukunft von Tobias Hildmann. Er trainiert bis Mitte August mit, danach steht erneut ein Studienaufenthalt in den USA zur Debatte.

Aufrufe: 02.6.2015, 16:55 Uhr
Augsburger Allgemeine / jebAutor