2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

Die Endrunde ist komplett

Zehn Teams spielen am 24. Januar um den schwäbischen Hallentitel der A-Junioren

Verlinkte Inhalte

Mit der SpVgg Kaufbeuren und dem FV Illertissen stehen nun auch die letzten beiden Teilnehmer für die Endrunde um die schwäbische Hallenmeisterschaft der A-Junioren fest. Klassenhöchster Vertreter beim Turnier am 24. Januar in Fischach ist der Zehnte der Bayernliga Süd, der FC Memmingen

Aus der Landesliga Süd sind der TSV Nördlingen, FC Stätzling und der FC Gundelfingen dabei. Drei Teams kommen aus der BOL Schwaben (der Tabellenführer FV Illertissen, der TSV Schwabmünchen und Türkspor Augsburg). Aus der Kreisliga Allgäu qualifizierte sich die SpVgg Kaufbeuren, aus der Kreisliga Donau die JFG Region Krumbach. Klassenniedrigstes Team ist die JFG Donau-Dillingen, die aktuell in der Kreisgruppe am Ball ist.

Das schwäbische Endturnier in der Staudenlandhalle in Fischach beginnt am Samstag um 10 Uhr. Der Sieger vertritt Schwaben bei der bayerischen Futsal-Meisterschaft eine Woche später in Vilsbiburg. Ausgerichtet wird das Turnier vom bewährten Team des TSV Fischach. BJL Christoph Striedelmeyer hofft, dass auch viele Zuschauer den Weg in die Halle finden, um die Kicker anzufeuern.

Aufrufe: 019.1.2015, 14:56 Uhr
pmAutor