2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Die ELF DER WOCHE in der Oberpfalz

Die FuPaner haben letzte Woche gewählt +++ Wir sagen, wer warum bei der Regional-, Bayern- und Landesliga dabei ist!

Auch wenn die reguläre Saison noch nicht in allen Ligen läuft, haben wir weiterhin die Elf der Woche in unserem Angebot. Denn unsere FuPaner haben, nachdem Auftakt in der Regional-, Bayern- und Landesliga wieder die besten Spieler gewählt. Daher gibt es in dieser Woche nach der Sommerpause erstmals wieder eine aktuelle Elf der Woche, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Torhüter
Dominik Forster, 26 Jahre, 1 Nominierung, SpVgg SV Weiden, Bayernliga Nord: Auf den Schlussmann der SpVgg SV ist nach wie vor Verlass. Beim 3:0-Heimerfolg der Weidener gegen den Würzburger FV war er zur Stelle, wenn es darauf ankam und gab zudem den Assist zum wichtigen 2:0.

Abwehr
David Romminger, 32 Jahre, 1 Nominierung, DJK Vilzing, Bayernliga Süd: Die Vilzinger Abwehr beim 1:0-Auftaktsieg gegen den SV Erlbach stand bombensicher. Nicht zuletzt ein Verdienst der 32-Jährigen, der zudem die Vorlage zum Siegtreffer von Markus Dietl gab.

Erdal Izmire, 29 Jahre, 1 Nominierung, DJK Gebenbach, Landesliga Mitte: Angekommen – die DJK überraschte als Aufsteiger mit einem 3:2-Auswärtserfolg in Hauzenberg. Der entscheidende Treffer in der 91. Minute ging dabei auf das Konto des 29-Jährigen.

Florian Tausendpfund, 28 Jahre, 1 Nominierung, SC Ettmannsdorf, Landesliga Mitte: Als „Turm in der Schlacht“ lässt sich der 28-Jährige beim 1:0-Sieg gegen Osterhofen getrost bezeichnen. Denn er gewann nahezu all seine Zweikämpfe und war der große Stabilisator.

Mittelfeld
Kai Hempel, 28 Jahre, 1 Nominierung, FC Amberg, Regionalliga: Der 28-Jährige macht da weiter, wo er in der Relegation aufgehört hatte. Beim 4:1 gegen den FC Memmingen traf er zum wichtigen 2:0 und gab zudem noch die Vorlage zum vorentscheidenden 3:0.

Michael Faber, 20 Jahre, 1 Nominierung, SSV Jahn Regensburg II, Bayernliga Nord: Mit 2:0 hatte der Jahn in Bamberg geführt, dennoch unterlag er mit 2:3. Michael Faber schoss dabei das 2:0 und war zudem stetiger Antreiber im Mittelfeld der Regionalliga-Reserve.

Rudolf Pfaffenroth, 24 Jahre, 1 Nominierung, ASV Burglengenfeld, Bayernliga Nord: Was für ein Einstand des Neuzugangs vom SC Regensburg – der 24-Jährige zog beim 1:1 gegen Erlenbach im Mittelfeld geschickt die Strippen und bereitete das 1:0 vor.

Sebastian Schöppl, 25 Jahre, 1 Nominierung, TSV Bad Abbach, Landesliga Mitte: Mit seinem TSV feierte der 25-Jährige im Derby gegen den ATSV Kelheim beim 3:1 einen Saisonstart nach Maß. Schöppel führte dabei im Mittelfeld geschickt Regie und bereitete das 2:0 vor.

Sturm
Markus Ziereis, 22 Jahre, 1 Nominierung, SSV Jahn Regensburg, Regionalliga: Torflaute beendet – der Angreifer des SSV Jahn war mit seinen beiden Toren gegen den SV Viktoria Aschaffenburg der Matchwinner beim 3:2-Heimerfolg vor 7800 Zuschauern.

Michael Jonczy, 28 Jahre, 1 Nominierung, DJK Ammerthal, Landesliga Mitte: Wohl dem, der einen Michael Jonczy im Kader hat. Der Ex-Eltersdorfer war beim 3:1 gegen Bad Kötzting nicht zu stoppen. Auf sein Konto gingen alle drei Ammerthaler Tore.

Pavel Dobry, 39 Jahre, 1 Nominierung, SpVgg Lam, Landesliga Mitte: Je älter, desto besser – auf diesen Nenner lässt sich Dobrys Leistung beim 3:0 gegen Mitterteich bringen. Der Angreifer machte mit seinem 2:0 und 3:0 den Heimerfolg der Osserbuam perfekt.

Aufrufe: 022.7.2015, 10:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor