2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
F: Rinke
F: Rinke

Die Elf der Woche in den Bezirksligen

SV Deutz, SV Lohmar, SV Eitorf und FC Inde Hahn mit je vier Mann

Die SV Deutz besiegt Aufsteiger Nümbrecht mit 6:1 und festigt damit den zweiten Platz. Siegburg bleibt Spitzenreiter der Staffel 2, Eitorf hofft nach dem 5:0 gegen Uckerath weiter auf den Klassenerhalt. Viermal die vierte Nominierung für Spieler des SV Lohmar. Hattrick von Michael Strauch beim 6:1 Auswärtssieg der SG Düren, Brauweiler und Kall mit einem Spielertrio in Staffel 3. Der FC Inde Hahn steht vor dem Aufstieg und Stürmer Jens Hansen erzielt für Verlautenheide vier Treffer.

Staffel 1

Nachdem am vergangenen Spieltag der Aufstieg perfekt gemacht worden ist, war bei der SSV Homburg-Nümbrecht offenbar die letzte Motivation nicht mehr vorhanden. In Deutz gab es die erste Saisonniederlage (6:1). Daher schicken die Deutzer gleich vier Spieler in die Elf der Woche. Zum achten Mal dabei ist Telmo Pires Teixeira. Der Mittelfeldspieler führt auch das Liga-Ranking an. Direkt hinter den Deutzern lauert Lindenthal-Hohenlind nach dem 4:0 gegen Frielingsdorf. Damit sind die Kölner doppelt vertreten. Für ein Highlight sorgte Erkan Öztürk. Beim 6:0 des FC Leverkusen gegen den SC West war der Mittelfeldspieler an allen sechs Toren beteiligt (3 Tore, 3 Vorlagen). Der Kampf um den letzten Abstiegsplatz ist durch den Rückzug von Drabenderhöhe entschieden.

Staffel 2

Am 27. Spieltag stellen hier zwei Mannschaften jeweils vier Spieler. Der SV Eitorf gewann mit 5:0 gegen den SC Uckerath und hat damit wieder Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen. Christos Xanthopoulos und Torsten Stricker trafen beide doppelt, Marco Broscheid ist zum ersten Mal dabei und Jochen Sehl darf sich über eine "weiße Weste" freuen. Auch der SV Lohmar ist viermal vertreten. Und Maicol Felline, Ibrahim Sen, Lukas Timmer und Jimmy Paciencia Mbiyavanga sind auch alle zum vierten Mal dabei. Drei Spieltage vor Saisonende belegen die drei Absteiger die ersten drei Plätze, zwei der drei Aufsteiger stehen im gesicherten Mittelfeld.

Staffel 3

Die SG GFC Düren marschiert weiter Richtung Meisterschaft. Beim 6:1-Sieg bei Arnoldsweiler II markierte Michael Strauch einen Hattrick und steht mit 23 Saisontoren auf Platz 1 der Torjägerwertung vor seinem Teamkollegen Kevin Kruth. Mit seiner zwölften Nominierung führt Strauch auch das Liga-Ranking der Elf der Woche souverän an. Brauweiler kommt nach dem Auswärtssieg bei Straß auf drei Nominierungen, ebenso wie der Kaller SC (3:1 gegen den FC Rheinsüd). Bedburg gewann auch dank eines Doppelpacks von Dustin Tesch mit 6:1 bei Hürth. Torreich verlief auch das Duell zwischen Viktoria Frechen und dem TuS Schmidt, das die Gäste nach 90 Minuten 5:4 gewannen. Zwei Mann des Siegers wurden von euch gewählt.

Staffel 4

In der vierten Staffel dominiert weiterhin der FC Inde Hahn. Der Tabellenführer gewann 5:0 bei Oidtweiler und hat nun sechs Punkte Vorsprung auf den SV Mariadorf, der in Eicherscheid verlor. Philipp Dunkel erzielte drei Tore für Inde Hahn, die Mittelfeldspieler Shinya Hattori und Naoki Itakura bereiteten zusammen alle fünf Treffer vor. Beim 6:3-Auswärtssieg des SV Verlautenheide in Schwanenberg konnte Jens Hansen vier Tore erzielen und erhöhte damit seine Saisonausbeute auf elf Treffer. Der SV Richterich freut sich über einen knappen und wichtigen Sieg im Abstiegskampf und drei Nominierungen.

Aufrufe: 019.5.2015, 15:00 Uhr
FuPa/PHAutor