2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche
F: Rinke
F: Rinke

Die "Elf der Woche" hat einige Überraschungen

Viele alte Bekannte, aber auch drei absolute Neulinge – so präsentiert sich die erste „Elf der Woche“ in der 1. Kreisklasse Ammerland.

Den Löwenanteil der Spieler stellt in dieser Woche der VfL Edewecht. Gleich vier Akteure kommen vom aktuellen Tabellenführer. Im Tor steht Julian Sebstiany, der in den ersten drei Spielen erst einen Gegentreffer hat hinnehmen müssen. In der Abwehrreihe steht mit Tizian Eilers der nächste VfL-Spieler. Komplettiert wird die Defensivreihe durch Jan-Philip Bangen vom SV Loy und Eike Damschke von der SG Husbäke/ Süddorf/Edewechterdamm. Im Mittelfeld treffen wir wieder zwei Akteure des VfL Edewecht. Lamine Ngaidio und Patrick Grosser werden von Dennis Meyer-Stüve vom TuS Westerloy unterstützt. Auf der vierten Position im Mittelfeld gibt es eine Premiere, denn erstmals hat es ein Spieler vom TuS Vorwärts Augustfehn in die „Elf der Woche“ geschafft. Mirco Ernst ist aber nicht der einzige Spieler mit dem Kleeblatt auf der Brust, der sich in der Abstimmung durchgesetzt hat. Wilke Schmidt unterstützt ihn im Angriff, wo es eine weitere Premiere gibt: Vom Aufsteiger SG Halsbek hat es Mannschaftskapitän Mirco Kloppenburg in die Elf geschafft. Keine Überraschung ist dagegen die Nominierung von Maurice Gatzke, der beim 2:1-Sieg der SG in Scheps beide Treffer erzielte

Für Spieler folgender Vereine liegen keine Auswertungen vor:

SG TV Elmendorf / SSV Gristede.

Leider liegen für die Spieler aus Loy, Halsbek und Augustfehn keine Bilder vor.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden. Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
  6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  7. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

FuPa nimmt darüber hinaus keinen Einfluss auf die Zusammenstellung der Elf. Die FuPa-Elf der Woche besteht grundsätzlich aus einem Torhüter, drei Abwehrspielern, vier Mittelfeldspielern und drei Stürmern. Anhand der Berechnungsformel bilden die punktbesten Spieler des Spieltags die Elf der Woche, die jeweils Dienstags veröffentlicht wird. Eine Abstimmung ist in der Regel bis Dienstag ca. 8:00 Uhr möglich.

.

Aufrufe: 025.8.2015, 09:53 Uhr
Volkhard PattenAutor