2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
F: Ziberg
F: Ziberg

Die Elf der Woche der Landesligen

Dreimal Marialinden und ein Fünfpack von Adrian Student

Am 18. Spieltag der Landesligen am Mittelrhein stellt der TuS Marialinden als einzige Mannschaft drei Akteure. Sechs Mannschaften sind jeweils doppelt vertreten. Am treffsichersten war der Pescher Adrian Student, der beim 7:1 in Niederkassel fünf Tore erzielen konnte.

Staffel 1

Der TuS Marialinden gewann in Friesdorf knapp mit 2:1. Neben den beiden Torschützen Andre Peters und Maik Meier steht Mittelfeldspieler Tim Weinrich zum ersten Mal in der Auswahl. TuS Oberpleis-Kapitän David Glöckner führte seine Mannschaft zum Sieg gegen den SSV Merten und sicherte sich damit seine dritte Nominierung, sein Teamkollege Sebastian Klein ist auch zum dritten Mal dabei. Für Bad Honnef wurde erstmals Julian Lewerenz berufen.

Im Sturm finden sich der Bonn-Endenicher Fabio Manuel Dias und Gian Luca Sanzone von den Sportfreunden Troisdorf wieder. Für Herkenrath reichte es in Worringen nur zu einem Punkt. Abwehrspieler Benjamin Germerodt erhielt seine siebte Nominierung. Für das Highlight des Spieltages sorgte der FC Pesch. Der Tabellenvierte deklassierte den 1. FC Niederkassel mit 7:1. Neben Abwehrspieler Nico Bähner stand vor allem Adrian Student im Mittelpunkt. Zwischen der 32. und 75. Minute erzielte Student fünf Tore und erhielt passenderweise die fünfte Nominierung.

Staffel 2

Der VfL Vichttal konnte gegen Gerderath einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feiern. Abwehrspieler Melik Aksu und Torschütze Tobias Uecker erhielten dabei auch eine Berufung. Der Kohlscheider BC verlor gegen Düren-Niederau mit 1:2, stellt mit Mohamed Kidadi aber einen der Besten. Für Düren-Niederau sind die beiden Defensivspieler Julian Wiersberg und Steffen Wirtz vertreten. Westwacht Aachen hatte gegen den CfR Buschbell keine Chance.

Beim Auswärtssieg des FC Germania Teveren bei den SF Düren traf Stürmer Alexander Back doppelt und hat nun 15 Saisontore erzielt. Auch auf 15 Treffer kommt Alexander Keller vom SV Breinig nach seinem Doppelpack gegen den SV Rott. Für die Gastgeber steht Kapitän und Torschütze Avdo Iljazovic zum achten Mal in der Elf der Woche, in die es auch der Breiniger Sulayman Dawodu geschafft hat. Für Frechen stehen mit Mario Puzzo und Johannes Zäh ebenfalls zwei Spieler in der Auswahl. Toptorjäger bleibt Cengiz Can aus Buschbell. Die meisten Nominierungen (10) erhielt bisher der Frechener Patrick Friesdorf.

Aufrufe: 017.3.2015, 17:00 Uhr
FuPa/PHAutor