2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Foto: Thomas Rinke
Foto: Thomas Rinke

Die deutschen Gehörlosen stehen im WM-Halbfinale

3:1-Sieg im Viertelfinale gegen die USA +++ Im Halbfinale wartet Argentinien

Die Deutsche Gehörlosen-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft in Italien das Viertelfinale gegen die USA am Montag mit 3:1 gewonnen und damit das Halbfinale erreicht. Dort wartet am Mittwoch um 15 Uhr im Stadion von Agropoli die Mannschaft von Argentinien, die Großbritannien mit 5:1 klar ausschaltete.

Im zweiten Halbfinale treffen Russland und die Türkei aufeinander. Dieses Spiel findet ebenfalls in Agropoli statt. Anpfiff dieser Partie ist um 18 Uhr. Die beiden Gewinner ziehen ins WM-Finale am Samstag, dem 2. Juli um 16.30 Uhr in Eboli ein. Die beiden Verlierer bestreiten das Spiel um den dritten Platz am Freitag, dem 1. Juli um 18 Uhr ebenfalls in Eboli.

Durch das 3:1 über die USA winkt Deutschland weiter das Traumfinale gegen die Russen, die Favorit dieser Weltmeistschaft sind und sich im Viertelfinale klar mit 3:0 gegen Belgien behaupten konnten. Die Türkei bezwang Ägypten knapp mit 1:0.

Die Argentinier qualifizierten sich als Zweiter der Gruppe D hinter der Türkei für die K.O.-Runde. Zum Einzug ins Viertelfinale reichten ein 3:1 über Saudi-Arabien sowie zwei Unentschieden, 2:2 gegen Schweden und 1:1 gegen die Türkei. Im Viertelfinale konnte dann der Sieger der Gruppe C Großbritannien souverän mit 5:1 bezwungen werden.

Im deutschen Kader stehen fünf Spieler des GSV Düsseldorf und vier des GTSV Essen.

Hier gehts zur offiziellen Seite der WM

Aufrufe: 028.6.2016, 08:52 Uhr
Manfred KühnappelAutor