2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Der Grund für Chammünsters Heimniederlage war schnell gefunden.
Der Grund für Chammünsters Heimniederlage war schnell gefunden.

Die Cleverness des Spitzenreiters entschied

Michelsdorf überwintert als Erster der Kreisklasse Ost, Silbersee auswärts unbesiegt.

Verlinkte Inhalte

Jeweils Siege fuhren der SV Michelsdorf und die SG Silbersee an der Tabellenspitze ein, dagegen musste der TSV Pemfling dem SV Rittsteig einen Punkt überlassen. Der 1. FC Bad Kötzting feierte dagegen gegen die SG Schloßberg einen Kantersieg.

SV Rittsteig - TSV Pemfling 0:0
In einer schwachen Partie gab es wenig Torraumszenen zu sehen, so war die logische Konsequenz am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. Schiedsrichter: Dominik Schwarz (Arnschwang) - Zuschauer: 80

FC Ottenzell - SG Silbersee 08 1:6 (0:1)
In der ersten halben Stunde hielten die Gastgeber noch mit, doch mit Eibers 0:1 (30.) nach einem abgefälschten Schuss von Gschmack war das Eis gebrochen. Gleich dem Wechsel erhöhten die spielerisch überlegenen Gäste, Kroner den Ball nach Müllers Schuss nur abklatschte und Schnellbögl abstaubte. Zehn Minuten später traf Reitmeier nach Querpass von Müller. In der 77. Minute erzielte Pregler das 0:4 nach einem weiten Abschlag von Knopf. Fünf Minuten später Tor Nummer fünf durch Gschmack, der den Ball nach einem Freistoß von Adamka flach und platziert verwandelte. Im Gegenzug verkürzte Müller per Kopfball nach einer Ecke. Das halbe Dutzend voll machte SG-Kapitän Müller fünf Minuten vor Schluss volley nach Flanke von Bursy. Die SG ist damit seit 15 Spielen ungeschlagen, überwintert als beste Auswärtsmannschaft hinter Spitzenreiter SV Michelsdorf. (woi)
Schiedsrichter: Stefan Grotz

FC Chammünster - SV Michelsdorf 0:2 (0:2)
Trotz kämpferisch starker Vorstellung eine Niederlage des Kreisliga-Absteigers zum Jahresabschluss. Als Spitzenmannschaft setzte sich der MSV allerdings durch seine Cleverness durch. Stippl scheiterte nach Pass von Lingl nach zwei Minuten, Michelsdorfs Torhüter Mleziva fischte den Ball nach Lingls Schuss aus dem Winkel. FC-Keeper Käsbauer verhinderte zwar noch das 0:1 mit einer guten Parade, doch dann traf Drobinski per Freistoß aus 20 Metern zum 0:1. Kurz vor der Pause war dann mit dem 0:2 auch schon die Entscheidung gefallen. Käsbauer wehrte den Schuss von Götze ab, der Abpraller sprang Etti an den Kopf und der Ball trudelte ins Tor. Nach der Pause versuchte Chammünster zwar noch einmal alles, doch der finale Pass kam nicht an. Reserven: 5:3. FC-Tore: Wutz, Daiminger, Pöschl, Mauerer, Töpfl. (clm)

SG Schloßberg 09 - 1. FC Bad Kötzting II 0:6 (0:2)
Den Frust von den vielen Rückschlägen in den letzten Wochen schossen sich die Gäste aus Bad Kötzing am Sonntag von der Seele. Mit einer überzeugenden Leistung wurde die SG förmlich zerlegt. In der 35. Minute brachte Schröder die Gäste in Front, nur sechs Minuten später legte Schreiner zum 2:0 Pausenstand nach. Der zweite Abschnitt hätte für den FC nicht besser beginnen können, denn schon in der 48. Minute schraubte Krenn das Ergebnis weiter in die Höhe. In den letzten 20 Minuten gaben sich die Hausherren schließlich auf und so machten Pielmeier (70.), Schröder (74.) und Kaiser (85.) noch das halbe Dutzend voll.
Schiedsrichter: Ludwig Speigl (TSV Pemfling)

SV Gleissenberg - SC Arrach-Haibühl 3:1 (2:0)
Drei Mal scheiterten die Gäste anfangs an SVGL-Torwart Greil, ehe Kocour einen Abpraller zur Führung verwertete. Mit der Führung im Rücken ließen die Gastgeber Ball und Gegner laufen. Fürbacher erzielte kurz vor der Pause die Vorentscheidung. Im zweiten Durchgang drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer, doch in dieser Drangphase erhöhte Kocour nach einem Konter auf 3:0. So reichte es nur mehr zum Ehrentor durch Meindl (73.). Fürbacher und Hirmer scheiterten am gut reagierenden SC-Keeper May.

Aufrufe: 022.11.2016, 11:00 Uhr
Redaktioin Cham / Thomas MühlbauerAutor