2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Schönbergs Trainer Axel Rietentiet (r.) und sein Co. Axel Giere  haderten zuletzt mit der Chancenauswertung ihres Teams. Taken
Schönbergs Trainer Axel Rietentiet (r.) und sein Co. Axel Giere haderten zuletzt mit der Chancenauswertung ihres Teams. Taken

,,Die Clerverness fehlt"

Schönbergs Coach Rietentiet ärgert sich über mangelnde Chancenverwertung und warnt vor ZFC Meuselwitz

Für den Fußball-Regionalligisten FC Schönberg 95 ist es bisher die Woche der verschenkten Punkte. Erst ging der Aufsteiger beim 2:3 gegen den BFC Dynamo in letzter Sekunde leer aus, am Mittwoch machte dann ein Tor kurz vor Ende der Partie bei Viktoria Berlin die 1:0-Führung der Mecklenburger zunichte. ,,Hätten wir unsere Chancen konsequent genutzt, dann hätten wir in Berlin 2:0 oder 3:0 geführt. Aber uns fehlt die Cleverness", ärgerte sich der Trainer nach Spielschluss. Doch viel Zeit, mit den verpassten Chancen zu hadern, hat er nicht. Bereits am Sonntag, Anstoß 13 Uhr im Palmbergstadion, steht das nächste Spiel an. Gegner ist dann der ZFC Meuselwitz. Und der überraschte vorgestern die ganze Liga, als er den FC Carl Zeiss mit 2:0 bezwang.

Doch viel Zeit, mit den verpassten Chancen zu hadern, hat er nicht. Bereits am Sonntag, Anstoß 13 Uhr im Palmbergstadion, steht das nächste Spiel an. Gegner ist dann der ZFC Meuselwitz. Und der überraschte vorgestern die ganze Liga, als er den FC Carl Zeiss mit 2:0 bezwang.

,,Ich habe mir Meuselwitz zuvor auch beim Sieg in Halberstadt selber angesehen", sagt der Trainer. Und er hat ein Team gesehen, dass sich nach einem klassischen Fehlstart und Niederlagen gegen Neugersdorf, Babelsberg und Zwickau gut erholt und eingespielt hat. ,,Das wird überhaupt nicht einfach für uns", weiß der Coach.

Dabei blickt er auch mit sorge auf die Verletztenliste seiner Mannschaft. Fünf Meisterschaftsspiele und eine Pokalbegegnung in etwas mehr als einem Monat haben ihre Blessuren hinterlassen. Nach Bastian Henning, Anton Müller und Danny Cornelius hat sich beim Viktoria-Spiel zudem Maximilian Rausch eine Hüftverletzung zugezogen. ,,Zudem merken wir jetzt auch, dass unsere Erholungszeit zwischen den beiden Spielzeiten sehr kurz gewesen ist", merkt der Trainer an.

Zum Abschluss der englischen Woche soll aber noch etwas Zählbares herausspringen. Am liebsten wäre allen Grün-Weißen ein Dreier, denn diesen kann der FC Schönberg 95 nach vier sieglosen Partien in Folge gut gebrauchen.

Aufrufe: 027.8.2015, 17:30 Uhr
Hans TakenAutor