2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ist seit Oktober 2014 bereits Trainer des SV Geseke und bleibt auch in der nächsten Spielzeit an der Seitenlinie der Geseker: Trainer Ralf Heider.F: Kara
Ist seit Oktober 2014 bereits Trainer des SV Geseke und bleibt auch in der nächsten Spielzeit an der Seitenlinie der Geseker: Trainer Ralf Heider.F: Kara

"Die Chemie passt!" - Heider bleibt Geseke-Trainer

Der SV Geseke hat die Zusammenarbeit mit Trainer Ralf Heider vorzeitig verlängert

Der SV Geseke wechselt zur neuen Spielzeit in den Kreis Lippstadt und führt die Arbeit mit Ralf Heider fort. Dies bestätigt Fußballobmann Michael Kolle und begründet diese Entscheidung. Damit geht Geseke im kommenden Jahr in die vierte Spielzeit mit Trainer Heider. Er hatte im Oktober 2014 den Sportverein übernommen.


Der SV Geseke steht zur Winterpause zwei Punkte hinter dem Aufstiegsplatz in die Bezirksliga und präsentiert sich in diesem Jahr als Favorit um den Aufstieg. Im letzten Jahr scheiterte man knapp am Aufstieg und belegte nur den zweiten Platz zu Saisonende. Es sind aber nicht nur die sportlichen Ergebnisse, die ausschlaggebend für die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Trainer Ralf Heider sind. „Ralf wird über diese Saison hinaus unser Trainer sein. Das ist für die Mannschaft und das Umfeld wichtig. Ob wir den Aufstieg schaffen oder nicht ist zweitrangig", sagt Fußballobmann Michael Kolle und fügt an: „Ausschlaggebend war, wie Ralf bislang mit der Mannschaft gearbeitet hat und die erzielten Ergebnisse. Die Chemie zeigt, dass es zwischen ihm und der Mannschaft passt. Wir haben das Gefühl, dass er noch mehr mit der Mannschaft erreichen kann“, unterstreicht Kolle die Gründe für die Verlängerung der Zusammenarbeit über diese Saison hinaus.

Kolle betont weiterhin, welche Qualitäten er an Ralf Heiders Arbeit besonders schätzt. „Sein fachliches Wissen ist sehr groß. Er arbeitet viel mit Taktik und verinnerlicht diese der Mannschaft. Er stellt sein System je nach Gegner um und dies hat bislang sehr gut geklappt. Im Kreis Lippstadt hat er zudem den Vorteil, dass er viele Mannschaften kennt und auf diese Erfahrung im nächsten Jahr bauen kann. Die Chemie stimmt einfach und dies ist das wichtigste. Das hat uns dazu gebracht, dass wir nach keinem neuen Trainer suchen wollten und uns mehr Erfolg erhoffen."

HEIDER ERFREUT ÜBER AMTSVERLÄNGERUNG

Auch der Trainer freut sich über die Verlängerung seiner Trainertätigkeit beim SV Geseke. Er fühlt sich sehr wohl in Geseke und hat uns seine Gedanken geschildert: „Ich habe in meiner Trainerlaufbahn noch nie eine so gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand und dem Umfeld gehabt. Wir haben eine Perspektive in der Mannschaft eine Etage höher zu spielen und wollen diese Ziele umsetzen. Ich habe von der Mannschaft und dem Vorstand nur positive Rückmeldungen bekommen. Ich freue mich die Zusammenarbeit zur Saison 17/18 fortsetzen zu können."


Aufrufe: 029.12.2016, 13:50 Uhr
Bahho KaraAutor