2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die besten Vier sind unter sich

Fußball-Bezirksliga, 16. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - - Drei Klubs (Ehingen, Krauchenwies, Altheim) können noch Halbzeitmeister werden. Der FCK und Altheim spielen am 16. Spieltag pikanterweise gegeneinander, die TSG Ehingen muss zum FC Mengen reisen. Die Top Vier sind unter sich. Am Tabellenende sieht es für Hettingen/Inneringen düster aus. Zwei Traditionsclubs (Bad Saulgau, Altshausen) stecken im Abstiegssog. Beim FV Altshausen mangelt es in der Offensive. Bisher erzielte der FVA erst 13 Treffer.

FV Schelklingen/Hausen - SV Sigmaringen (Sa., 14.30 Uhr). - Im Vergleich der Aufsteiger hat der Gastgeber die besseren Karten. Mit 19 Punkten aus 14 Spielen, steht der FV auf einem einstelligen Tabellenplatz. Die Gäste haben die drei Punkte aus dem Spiel gegen Bad Buchau zugesprochen bekommen und stehen mit 13 Punkten nun auf 15. Platz.

FC Krauchenwies - FV Altheim (Sa., 15 Uhr). - Der FCK möchte im Vergleich gegen Altheim den zweiten Tabellenplatz festigen. Mit der gleichen Effizienz wie in Altshausen (Siegtreffer in der Schlussminute) könnte man auch gegen Altheim leben. Die aktuelle Formkurve spricht für den Gastgeber. Altheim holte aus den jüngsten beiden Spielen nur einen Punkt. Der FCK dagegen schaffte die Optimalausbeute von sechs Punkten.

FC Mengen - TSG Ehingen (So., 14.30 Uhr). - Nach sieben Spielen ohne Niederlage hat es den FC Mengen im 15. Saisonspiel erwischt. Gegen Landesligaabsteiger FV Neufra gab es daheim eine bittere 0:4-Schlappe. Die Czarkowski-Elf wird sich unter der Woche einmal geschüttelt haben und am Sonntag dafür sorgen, dass der Kampf um die Meisterschaft nicht einseitig wird. Es gilt, die TSG Ehingen zu knacken. Der Landesligaabsteiger ist seit dem 2. Spieltag unbesiegt.

FV Bad Schussenried - SV Bad Buchau (So., 14.30 Uhr). - Beide hatten höhere Ambitionen, als sich im Tabellenmittelfeld herum zu schlagen. Mit Platz sechs (Buchau) und Platz sieben (Schussenried) können sie nicht zufrieden sein. Doch alles hat seine Gründe. Bad Buchau wurde durch viele Verletzungen ausgebremst. Der Gastgeber weist eine durchwachsene Heimbilanz (drei Siege, ein Remis, zwei Niederlagen) auf. Der Gast konnte auswärts schon dreimal siegen. Dem Verlierer droht ein zweistelliger Tabellenplatz.

FC Laiz - FV Bad Saulgau (So., 14.30 Uhr). - Nur einen Sieg (4:1 gegen Sigmaringen) gab es für die Kovacic-Elf aus den letzten sieben Spielen. Die Konsequenz: Die Grün-Weißén rutschten bis auf Rang elf ab. Der Blick geht zwangsläufig nach unten. Gelingt am Sonntag nicht der sechste Saisonsieg, winkt sogar der Kontakt zur Abstiegszone. Dort stehen die Gäste schon. Die zweitschlechteste Offensive der Liga will in Laiz den zweiten Auswärtssieg holen. Bisher gelangen den Bad Saulgauer in der Fremde aber gerade mal vier Tore.

SV Hohentengen - SG Hettingen/In. (So., 14.30 Uhr). - Immer wenn man meint es geht nicht mehr, kommt irgendwo 'ne Flanke her. Im Falle des SV Hohentengen waren es drei Punkte in Bad Saulgau. Mit diesem Sieg hat die Elf von Franz-Peter Scherer den Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld hergestellt. Nun geht es gegen das Tabellenschlusslicht. Hettingen/Inneringen hat auswärts schon 28 Treffer kassiert. Hohentengens Torjäger Michael Arndt und seine Mannschaft freuen sich auf die Schießbude der Liga.

SV Oberdischingen - FV Altshausen (So., 14.30 Uhr). - Fünf Punkte mehr als der FV Altshausen hat der Aufsteiger auf der Habenseite. Altshausen muss nach drei Pleiten in Folge mal wieder punkten. Um die Abstiegszone zu verlassen braucht es den dritten Auswärtssieg.

SV Ebenweiler - TSG Rottenacker (So., 14.30 Uhr). - Gegen den Tabellennachbarn hofft der SV Ebenweiler auf deinen Dreier. Denn damit würde Ebenweiler die TSG in der Tabelle überholen. Zuletzt gab es zwei Remis und einen Sieg. Das vierte Spiel ohne Niederlage soll am Sonntag absolviert werden. Die TSG Rottenacker steckt im leichten Krisenmodus fest: Zuletzt gab es vier Spiele in Folge ohne Sieg und ohne eigenen Treffer (0:12 Tore).

Spielfrei: FV Neufra.

Aufrufe: 05.11.2016, 13:28 Uhr
mirAutor