2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Erstes Spiel, erster Treffer: Vincenzo Cesa.
Erstes Spiel, erster Treffer: Vincenzo Cesa.

Die Aufholjagd kam zu spät

UFC Paderborn verliert sein Heimspiel gegen Düsseldorf mit 4:5

Verlinkte Inhalte

Für die Futsaler des UFC Paderborn hagelte es am 10. Spieltag der Regionalliga, Staffel West die nächste Pleite. Gegen die Turu Düsseldorf Futsal Lions verlor der UFC zuhause mit 4:5 (0:2).

„Es war auch irgendwie ein bitterer Spielverlauf“, berichtete Trainer Rene Wegs und begründete: „Wir kriegen in der erste Halbzeit zwei total unnötige Gegentore und hatten danach selbst einige sehr gute Chancen, die der sehr starke Lions-Torwart aber alle vereitelt hat.“ Nach dem 0:2-Pausenrückstand (3./10.) machten die Gäste die geplante Aufholjagd direkt nach Wiederbeginn mit zwei schnellen Toren zunichte (21./22.). „Wir haben einfach noch gepennt“, monierte Wegs, der im Anschluss an das 0:5 (30.) aber eine gute Moral seiner Mannschaft sah. Dennis Hansmeier (31.), Neuling Vincenzo Cesa (32.), Michael Beatrix (38.) und Hendrik Mühlenbein (40.) brachten den UFC sogar nochmal auf 4:5 heran. „Eigentlich haben wir die Lions in den letzten zehn Minuten völlig an die Wand gespielt, aber es war einfach schon zu spät“, so Wegs. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt nach der dritten Pleite in Folge weiterhin drei Zähler. Am nächsten Samstag steht ab 20.45 Uhr das nächste Heimspiel gegen die Futsal Panthers Köln statt.

UFC: Mantasl, Niidas, Assemian, Zimmermann, Pohlmann, Mader, Hansmeier, Beatrix, Mühlenbein, Cesa.

Aufrufe: 05.12.2016, 10:02 Uhr
Manuel SchlichtingAutor