2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
Der SSV Wildpoldsried (in Gelb Mathias Saur) besiegte den SVO Germaringen (in Weiß Thomas Spannenberger) mit 3:0 und wahrte damit die Chance auf den Klassenerhalt.  Foto: Michael Oswald
Der SSV Wildpoldsried (in Gelb Mathias Saur) besiegte den SVO Germaringen (in Weiß Thomas Spannenberger) mit 3:0 und wahrte damit die Chance auf den Klassenerhalt. Foto: Michael Oswald

Die Alarmglocken schrillen lauter

Dem SVO Germaringen fehlt es an Durchschlagskraft +++ Bei Neugablonz ist der Wurm drin

Verlinkte Inhalte

„Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir absteigen“, sagt Kapitän Patrick Gebler fassungslos. Nach der 0:3-Niederlage der Germaringer beim SSV Wildpoldsried schrillen die Alarmglocken noch lauter. Dabei war der SVO zumindest im ersten Durchgang die klar bessere Mannschaft.

„Bis zur Gelb-Roten Karte hatten wir mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen“, bilanziert Trainer Michael Grigoleit. Dann kam der Platzverweis für Thomas Spannenberger – und damit die Wende. Der SVO musste eine Halbzeit lang einem Rückstand hinterherlaufen, mit einem Mann weniger. Unter dem Strich fehlte es an der Durchschlagskraft im Offensivspiel. Parallelen zum Hinspiel in Germaringen sieht Gebler: „Wir waren nicht auf dem Platz. Zwar sind wir gut ins Spiel gekommen, hatten auch unsere Torchancen, doch die haben wir leichtsinnig vergeben.“

Beim BSK Olympia Neugablonz ist der Wurm drin. Die Schmuckstädter mussten das anvisierte Saisonziel, einen Platz unter den ersten Fünf, nun endgültig abschreiben. Bei der 1:4-Heimniederlage gegen Schwaben Augsburg zeigte das Team eine schwache Leistung. Entsprechend enttäuscht war BSK-Vorstandsmitglied Sabine Dittrich: „Das war leider gar nichts. So dürfen wir uns nicht präsentieren.“ Sie nimmt ihre Mannschaft für das letzte Saisonheimspiel gegen den FC Stätzling am kommenden Samstag in die Pflicht. „Wir wollen uns von unseren Fans ordentlich in die Sommerpause verabschieden. Dafür ist eine Leistungssteigerung nötig.“

Aufrufe: 012.5.2015, 18:56 Uhr
Allgäuer Zeitung Kaufbeuren / gru, bmaAutor