2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

DFB-Koordinator Thomas Sinz dankt Herre und verabschiedet Hummel

Christian Bregenzer und Thomas Bausenhardt offiziell vorgestellt

Bad Saulgau / sz - Im Rahmen des sportwissenschaftlichen Tests am Stützpunkt des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Unlingen ist der langjährige DFB-Stützpunkttrainer Dominik Herre für seine zehnjährige Stützpunkttrainertätigkeit geehrt worden. DFB-Stützpunktkoordinator Thomas Sinz überreichte Dominik Herre ein Präsent und ein Schreiben des DFB mit Dankesworten von DFB-Sportdirektor Hansi Flick. Thomas Sinz nutzte die Gelegenheit, um neben der Ehrung, zwei neue Trainer vorzustellen. Christian Bregenzer, schon seit März im Trainerteam, ersetzt den Ende Januar ausgeschiedenen Roland Schlecker. Thomas Bausenhart, seit 1. September im Trainerteam, ersetzt Fabian Hummel, der zum Ende der abgelaufenen Saison aus persönlichen Gründen ausgeschieden war.

Sinz nutzt die Gelegenheit

Für seine über fünfeinhalbjährige Tätigkeit dankte Thomas Sinz dem ausgeschiedenen Fabian Hummel mit einem kleinen Präsent. Christian Bregenzer und Thomas Bausenhart wurden unter dem Beifall der Spieler und der anwesenden Eltern offiziell begrüßt. Das fünfköpfige Trainer-Team wird komplettiert durch Franz Herre, der bereits seit 2002 im DFB-Talentförderprogramm mit dabei ist und Nectad Fetic, der bereits seit über zwei Jahren am Stützpunkt in Unlingen aktiv ist.

Thomas Sinz nahm die Gelegenheit am Schopf, einen Aufruf bezüglich der Teilnahme am Infoabend zu starten. An jedem DFB-Stützpunkt finden jährlich zwei Infoabende statt, zu denen die Vereinstrainer der Spieler eingeladen werden, die Spieler am Stützpunkt haben. An diesen Abenden soll das Talent im Mittelpunkt stehen und die SP-Trainer und Vereinstrainer sich über das aktuelle Leistungsniveau, Entwicklungsmöglichkeiten und Stärken und Schwächen der Spieler austauschen. "Nur zusammen, also Stützpunkt und Verein, ist eine optimale Förderung zum Wohle des Talents gewährleistet. Deshalb schon jetzt die Bitte und der Aufruf an die Vereine, der Einladung zum Infoabend im Frühjahr 2017 zu folgen. Diese Einladung geht zeitnah zu der Veranstaltung übers wfv-Postfach an die Vereine raus", sagte Thomas Sinz.

Aufrufe: 024.11.2016, 11:09 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor