2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Thomas Rinke
Foto: Thomas Rinke

Deutschland schlägt Irak mit 2:0 und wird Gruppensieger

Gehörlosen-WM: Am Montag um 15 Uhr warten die USA im Viertelfinale

Bei der Gehörlosen-Weltmeisterschaft in Italien hat Deutschland durch ein 2:0 über den Irak noch den Gruppensieg geholt und steht am Montag nachmittag um 15 Uhr im WM-Viertelfinale gegen die USA. Nach einem hochdramatischen 4:2 im Parallelspiel von Belgien über Italien sicherten sich die Belgier noch den zweiten Platz in der Gruppe A.

Deutschland konnte den Gruppensieg aus eigener Kraft nicht mehr erreichen. Doch durch den 4:2-Erfolg von Belgien über Gastgeber Italien zogen die deutschen Gehörlosen in der Tabelle noch an den führenden Italienern vorbei.

Durch den Sieg wurden die Belgier Zweite und treffen ebenfalls am Montag um 15 Uhr im Viertelfinale auf den Turnierfavoriten Russland.

Vor dem 2:0 gegen den Irak wurde Marc Christ vom GTSV Essen für sein 40. Länderspiel geehrt. Der Essener Dennis Karczewski wurde in der 83. Minute eingewechselt und kam somit zu seinem Länderspiel-Debut. Das Viertelfinale gegen die USA findet übrigens in Eboli statt.

Abschlusstabelle Gruppe A:

1. Deutschland 3 2 0 1 7:3 6
2. Belgien 3 1 1 1 5:6 4
3. Italien 3 1 1 1 4:5 4
4. Irak 3 0 2 1 0:2 2

Viertelfinale:

Deutschland - USA (Montag, 27.06., 15 Uhr)
Russland - Belgien (Montag, 27.06., 15 Uhr)
Großbritannien - Argentinien (Montag, 27.06., 18 Uhr)
Türkei - Ägypten (Montag, 27.06, 18 Uhr)

Hier gehts zur offiziellen Seite der WM

Aufrufe: 027.6.2016, 09:11 Uhr
Manfred KühnappelAutor