2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Ab durch die Mitte: Neu-Anspachs Marco Weber setzt sich gegen die Nieder-Wöllstädter Philipp Hochgesang (links), und Abdelaziz El Mojahid durch.
Ab durch die Mitte: Neu-Anspachs Marco Weber setzt sich gegen die Nieder-Wöllstädter Philipp Hochgesang (links), und Abdelaziz El Mojahid durch.

Deutlicher Heimerfolg

GL FR WEST: +++ Loos: Wir hätten es uns einfacher machen können, aber der Sieg ist in der Höhe völlig verdient +++

NEU-ANSPACH . Einen ganz klaren 5:0 (2:0)-Heimsieg feierte am Samstagnachmittag der FC Neu-Anspach in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West im Heimspiel gegen den Drittletzten SV Nieder-Wöllstadt. Nach blitzschneller Führung versäumte es die Mannschaft von Trainer Jürgen Loos lediglich, früher das zweite Tor nachzulegen. Im Abschluss fehlte oft die letzte Konsequenz. Am deutlichen Erfolg änderte das nichts, weil man den Gästen nicht den Hauch einer Chance ließ.

FC Neu-Anspach - SV Nieder-Wöllstadt 5:0

Mit Kapitän Michael Riemann, Philipp Krautwald und Egor Gette anstelle von Eric Becker, Daniel Dilges und Simon Bartsch machte Neu-Anspach von Beginn an mit aggressivem Pressing Druck, ließ den Gegner überhaupt nicht zur Entfaltung kommen und durfte bereits nach 120 Sekunden jubeln. Egor Gette hatte sich auf der rechten Seite schön durchgespielt und Marco Weber mit feinem Pass in die Schnittstelle freigespielt. Der Youngster war auf und davon und schob das Leder durch die Beine von Nieder-Wöllstadts Torwart Leon Klueß zum 1:0 ein. In der Folgezeit blieben die Loos-Mannen am Drücker und holten vor allem viele ,,zweite Bälle. Das zweite Tor schien nahe zu sein. In der 21. Minute legte Gette nach feiner Passfolge schön auf Patrick Gilles ab, dessen Schuss aus 15 Metern Klueß jedoch mit guter Parade aus dem Toreck fischte. In der 25. Minute landete ein Kopfball von Riemann nach Freistoßflanke von Patrick Gilles auf der Latte. Die einzige Chance der Gäste hatte in der 32. Minute der früh eingewechselte Christian Scheel, dessen Direktabnahme aus 14 Metern knapp am Lattenkreuz vorbeiflog.

Neu-Anspach versäumte es häufig, den Angriff mit dem letzten Pass sauber zu Ende zu spielen und so ließ das zweite Tor auf sich warten. In der 41. Minute stand Patrick Gilles nach Vorarbeit von Krautwald alleine vor Klueß und schoss diesen an. Erst in der Schlussminute der ersten Hälfte gelang das 2:0. Vladislav Fomin hatte Marco Weber eingesetzt, dessen scharfe Flanke Manuel Müller mit schöner Direktabnahme aus 14 Metern ins rechte obere Eck jagte.

Im Verlauf der zweiten Hälfte konnten sich die Gäste aggressiv und kampfstark, teilweise auch überhart besser befreien, während die Hausherren auf schnelle Konter lauerten. In der 55. Minute scheiterten kurz hintereinander Enrico und im Nachschuss Marco Weber an Paraden des Gästetorwarts. Nach 74 Minuten jagte M. Weber das Leder freistehend aus sieben Metern in die Wolken. Erst eine Viertelstunde vor Schluss setzte Gette das 3:0 drauf. Nieder-Wöllstadts Abwehrchef Abdelaziz El Mojahid hatte zu kurz abgewehrt und Gette den ihm vor die Füße fallenden Ball trocken im linken Eck untergebracht. Drei Minuten später erhöhte Patrick Gilles mit einem unhaltbaren Schuss aus 20 Metern auf 4:0. Nachdem Gilles nach schöner Vorarbeit von Müller eine hundertprozentige Chance versiebt hatte (85.), setzte Marco Weber drei Minuten vor dem Ende mit dem 5:0 den Schlusspunkt, als er nach Vorarbeit von René Gilles alleine vor dem Tor das Leder ins Netz donnerte. In der 89. Minute sah aufseiten der Gäste Kevin Herdt nach einer Notbremse an Patrick Gilles noch die Rote Karte. Loos haderte nach den 90 Minuten lediglich damit, dass seine Elf viel zu viele Chancen liegengelassen und zu oft den letzten Pass schlecht nach vorne gespielt habe: ,,Wir hätten es uns einfacher machen können, aber der Sieg war in der Höhe völlig verdient."

FC Neu-Anspach: Schreiber; Fomin (79. Dilges), René Gilles, Lorenz, Gette (79. Schmid), Riemann, Krautwald, Müller, Enrico Weber (77. Selzer), Marco Weber, Patrick Gilles.

SV Nieder-Wöllstadt: Klueß; Yildiz, El Mojahid, Zahirovic (20. Scheel), Brand, Hochgesand (46. Lotto), De Oliveira, P. Wagner, F. Wagner (46. Mian), Herdt, Reschke. .

Tore: 1:0 M. Weber (2.), 2:0 Müller (45.), 3:0 Gette (75.), 4:0 Patrick Gilles (78.), 5:0 M. Weber (87.). - Schiedsrichter: Ebeling (Rüdesheim) - Rote Karte: Herdt (89./Nieder-Wöllstadt) wegen Notbremse - Gelbe Karten: R. Gilles, Lorenz, Gette; Yildiz, Brand, Wagner, Reschke - Zuschauer: 50.



Aufrufe: 026.4.2015, 19:52 Uhr
Usinger AnzeigerAutor