2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Deutliche Niederlage gegen MSV-Reserve

Stark ersatzgeschwächtes Team von Rot-Weiß Oberhausens U23 musste sich früh geschlagen geben

Die personellen Probleme mit zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen betreffen derzeit leider nicht nur die Erste Mannschaft, in der Trainer Andreas Zimmermann auf eine ganze Reihe von Spielern verzichten muss, sondern auch das Oberliga-Team des SC Rot-Weiß Oberhausen.

Denn auch in der Truppe von Peter Kunkel mussten einige Akteure mit Blessuren oder aus anderweitigen Gründen am Wochenende passen, zudem standen mit Alexander Scheelen und Philipp Goris zwei Spieler im Kader der Ersten Mannschaft. So kam es, dass die U23 letztlich mit lediglich fünfzehn einsatzbereiten Akteuren, inklusive Ersatztorwart und Co-Trainer Daniel Embers zum kleinen Derby nach Duisburg reiste.

Nach nicht einmal zwanzig Minuten wurde dann klar, dass es für die Kleeblätter bei der MSV-U23 nichts zu holen geben würde. Denn zu diesem Zeitpunkt stand es nach Treffern von Tarkan Yerek (2.), Babacar M´Bengue (16.) und dem Ex-RWOler Gökan Lekesiz (19.) bereits 0:3 aus Oberhausener Sicht.

Danach gestaltete die Kunkel-Elf die Partie deutlich ausgeglichener, ohne aber die nötige Torgefahr auszustrahlen. Zu allem Überfluss wurde RWO-Abwehrspieler Kervin Kenton Fadel in der 81. Minute nach einer Notbremse mit Roter Karte des Feldes verwiesen und vergrößert in der kommenden Woche die Personalnot weiter.

Aufrufe: 029.9.2014, 17:16 Uhr
RWOAutor