2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Deutenbach (rot) besiegte Stauf. F: Günter Distler
Deutenbach (rot) besiegte Stauf. F: Günter Distler

Deutenbach ohne Probleme gegen den Letzten

15. Spieltag: 4:0-Erfolg beim SV Stauf +++ Falkenheim schießt Pilsach ab +++ Auerbach reicht ein Treffer gegen Schlaifhausen

Verlinkte Inhalte

Der STV Deutenbach netzte gegen Schlusslicht Stauf vier Mal ein, noch torfreudiger war Primus Falkenheim im Duell gegen Pilsach. Jubeln durfte auch Auerbach: Verdient fiel der Heimsieg des SV08-Frauen­teams gegen die DJK-FC Schlaifhausen aus. Den goldenen Treffer zum 1:0 erzielte die jüngs­te Spielerin im blau-weißen Tri­kot, Nadine Eisenhut. Damit hielt man nicht nur die Heimbilanz makellos (acht Spiele, acht Sie­ge), sondern behauptete auch den zweiten Tabellenplatz.

SV 08 Auerbach - DJK FC Schlaifhausen 1:0 (1:0)

Die Aus­fallliste des Auerbacher Bezirksliga-Kaders für dieses Spiel war ordentlich lang. Zusätzlich zu Aki Jones, Sarina Geyer und Eva Danninger musste kurzfristig auch die zuletzt starke Laura Manhard pas­sen. Mit Lisa Schwendner rückte eine Spielerin aus der zweiten Mannschaft ins Team, die - um es vorweg zu nehmen - im defensi­ven Mittelfeld eine klasse Leis­tung zeigte. Überhaupt war der Erfolg gegen den keinesfalls schwachen Aufsteiger ein Verdienst einer starken Defensiv-Leistung des gesamten Teams. Über die gesam­ten 90 Minuten hatten die Gäste ganze zwei Torabschlüsse, die ungefährlich waren. Auerbach hingegen versäumte es, mit einem zweiten Tor eine frühzeitige Ent­scheidung herbeizuführen.

Nach dem Führungstreffer (19.) der Auerbacherinnen, den Anni­ka Deglmann mit einer schönen Flanke vorbereitet hatte, gab es bis zur Pause noch drei, vier weite­re gute Möglichkeiten, die man lie­gen ließ. Meli Reng und Patty Wagner zeigten zwar ihre Torge­fährlichkeit, waren an diesem Tag aber nicht vom Abschluss­glück verfolgt. Weil man auch in der zweiten Hälfte, die überwiegend von der Spannung lebte, die letzte Konse­quenz vor dem Gästetor vermis­sen ließ, blieb es bis zum Schluss­pfiff der sehr unsicher leitenden Schiedsrichterin beim knappen Vorsprung. Das Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz zwei geht somit auch am nächsten Wochenende weiter. nb


SV Stauf - STV Deutenbach 0:4

Gleich zu Beginn nutzte der STV seine ersten Chancen und führte früh dank der Tore von Sophie von Urbanowicz (2.) und Jen­ny Hallmann (11.). In der Folgezeit ließ es Deutenbach etwas ruhiger angehen und Stauf kam zu Chancen. Das 0:3 in der 73. Minute von Sandra Borgwart brachte die Entscheidung. Der Tabellenletzte brach ein, sodass Hallmann noch auf 0:4 erhöhte (88.).

TSV Falkenheim - DJK/SV Pilsach 7:2

Pilsach ist noch lange nicht aus dem Schneider. Die DJK kassierte bei Spit­zenreiter Falkenheim Nürnberg gleich sechs Tore in der ers­ten Halbzeit und verlor am Ende mit 2:7, wobei Karin Sand­kaul beide Male für Pilsach traf.



SC Gremsdorf - SK Lauf 4:1



SG Nürnberg Fürth 1883 - FC Pegnitz II 1:0



SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf - SV Losaurach 3:0

Aufrufe: 015.4.2015, 11:32 Uhr
NN Neumarkt / FN / NN PEGAutor