2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Werner Scholz
F: Werner Scholz

Deredas wird zum Dörpener Derbyhelden

Papenburg patzt und verliert 0:1

Die Derbys scheinen in dieser Saison nicht die Sache von Fußball-Bezirksligist Blau-Weiß Papenburg zu sein. Nach der 0:5-Niederlage in Surwold vor einigen Wochen, verlor der Spitzenreiter am Freitagabend zum Rückrunden-Auftakt gegen Blau-Weiß Dörpen unnötig mit 0:1 (0:0).


Andre Deredas erzielte in der 73. Minute nach einem Papenburger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung das Tor des Tages und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf. Denn vor gut 300 Zuschauern waren die Rollen auf dem Feld von Beginn an klar verteilt: Papenburg bestimmte die Partie, während sich Dörpen vor allem auf das Verteidigen des eigenen Sechzehners beschränkte. Dennoch kamen die Kanalstädter auch im ersten Durchgang schon zu einigen Hochkarätern. Aaron Lenz traf jedoch nur die Latte und Kapitän Heiko Sandersfeld ließ unmittelbar vor der Pause die größte Chance des Spiels aus, als er freistehend vor Kevin Reiners vorbeizielte. Bei der besten Dörpener Chance war Daniel Lass im Papenburger Tor auf dem Posten.

Im zweiten Abschnitt sah das Bild nicht anders aus. Papenburg drückte, doch fand lange Zeit kein probates Mittel mehr. Nach dem Rückstand folgte noch einmal eine Schlussoffensive, doch auch die war nicht von Erfolg gekrönt, da sich entweder immer der starke Reiners oder ein Dörpener Abwehrbein in die Schüsse des Tabellenführers warf. "Natürlich sind wir enttäuscht. So kann es nunmal auch manchmal laufen", war Papenburgs Ko-Trainer Stefan Niemann konsterniert. Es war erst die dritte Saisonniederlage der Papenburger, die nun am Sonntag auf Speller Schützenhilfe in Schüttorf hoffen müssen. Dörpen verschafft sich Luft im Keller und klettert durch den Sieg vorübergehend auf den elften Platz.

Aufrufe: 018.11.2016, 22:10 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor