2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Müssen am Samstag gegen verschiedene Gegner ran: Emerkingen (rot-schwarz) und Altheim.
Müssen am Samstag gegen verschiedene Gegner ran: Emerkingen (rot-schwarz) und Altheim.

Derbytag in Rißtissen

Die Halbzeit in der Meisterschaftsrunde der Fußball-Kreisliga A ist nach dem 15. Spieltag am Samstag erreicht.

Verlinkte Inhalte

Die Halbzeit in der Meisterschaftsrunde der Fußball-Kreisliga A ist nach dem 15. Spieltag am Samstag erreicht. Die Konstellation in der Liga ist noch undurchsichtig, viele Teams kämpfen um die Spitze.

Den souveränen Spitzenreiter in der Fußball-Kreisliga A gibt es bisher nicht. Gerade sechs Punkte trennen den Erstplatzierten Pflummern-Friedingen von SV Betzenweiler auf Rang fünf. Auch dahinter lauern einige Verfolger, die die Tabellenspitze unter Druck setzten.

Unter den Topteams bleibt der SV Oberdischingen auf Rang zwei. Am Samstag trifft die Truppe von Trainer Mario Gegic auf den SSV Emerkingen (13.). Die Gäste rangieren auf dem Relegationsplatz. Dass das Auswärtsteam dem vermeintlichen Favoriten gefährlich werden kann, zeigte Tzafer Moustafa mit seinem Team schon mehrfach in diesem Jahr. Ob die gute Leistung auch gegen Oberdischingen hält?

Ähnlich ergeht es dem TSV Allmendingen (11.), der auf eigenem Platz auf den momentanen Spitzenreiter SpVgg Pflummern-Friedingen trifft. Der Heimvorteil ist allerdings verschwindend gering, gehört der TSV mit neun errungenen Zählern doch zu den heimschwächsten Teams der Liga. Auswärts ließ aber auch Pflummern bereits Punkte.

Dem Tabellenführer auf den Versen ist die SGM Ertingen/Binzwangen (4.). Die Mannschaft von Trainer Rudolf Soukup bekommt es mit der SG Altheim (9.) zu tun. Zwischenzeitlich auf dem vierten Tabellenplatz, hat der Ligaalltag das Team von Joachim Oliveira inzwischen eingeholt.

Heiß hergehen dürfte es im Derby zwischen dem TSV Rißtissen (16.) und der SG Öpfingen (7.). Zwar liegen geografisch gesehen lediglich rund vier Kilometer zwischen den Rivalen, in der Tabelle klafft jedoch eine deutliche Lücke von 13 Punkten.

Zwölf Zähler groß ist der Abstand zwischen der SG Griesingen (8.) und dem SV Dürmentingen (15.). Nach Erfolgen gegen Pflummern und dem knappen Sieg gegen Altheim zeigt die Formkurve der Gastgeber zuletzt wieder nach oben.

Sowohl für den SV Daugendorf (14.) als auch den FV Schelklingen-Hausen (10.) muss nach einer dünnen Ausbeute in den vergangenen Wochen ebenfalls der nächste Sieg her, sonst dreht sich die Abwärtsspirale weiter.

Schwierigkeiten dürfte dem FC Schelklingen/Alb (12.) der SV Betzenweiler (5.) machen, der sich zuletzt kontinuierlich nach oben vorgearbeitet hat.

Info Alle Spiele beginnen am Samstag um 14.30 Uhr.

Aufrufe: 020.11.2015, 08:33 Uhr
Südwestpresse / SVEN KOUKALAutor