2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Derbystar-Hartplatzheld der Woche: Und der Sieger ist

Die Hartplatzhelden-Fans hatten ihre Stimmen bereits am Donnerstag abgegeben, nun zieht die Hartplatzhelden-Redaktion nach. Der Zieleinlauf ist knapp wie ein Fotofinisch.

Das Jury-Urteil

Platz 5 und 1 Punkt: Sufiane Saadi, Dülkener FC, FuPa-Niederrhein.

Wir sind begeistert von Sufiane Saadis Tor. Zunächst mal: Dieses Tor ist technisch perfekt. Zwei Spieler fummelt er aus, dann setzt er einen Schlenzer unhaltbar ins lange Eck. Das Tor ist zudem sehr gut gefilmt, als Zuseher wähnt man sich fast mit dem Feld. Auch ohne die vielen Votes seiner Unterstützer wäre der Schütze mit seinem Tor in die Top-6 eingezogen, und das gegen starke Konkurrenz. Was uns fehlt: Es ist zu rund, es fehlt die Prise Pfeffer. Alles schön, aber irgendwo fliegt uns der (gut abspringende, wohlbemerkt) Torhüter nicht weit genug und der Ball hätte noch besser unter die Latte gepasst. Das ist Meckern auf ganz hohem Niveau. Und eigentlich auch gar kein Meckern, sondern nur die Feststellung, dass die anderen Tore minimal besser sind. Aber: Sufiane Saadi ist der Jüngste in der Runde. Nicht ausgeschlossen, dass wir ihn hier mal wieder sehen.

Technische Ausführung: 13 von 15

Videoqualität: 9 von 10

Spektakel: 18 von 25

Gesamtpunktzahl: 40 von 50 Punkten.

Platz 5 und 2 Punkte: Marco Castorani, SV Haarbach, FuPa-Niederbayern

Dieser Kerl hat es drauf. Am Vorabend heiraten, tags darauf solche Tore schießen. Das ist schonmal eine Leistung. Was uns bei diesem besonders Tor gefällt, ist die Vorarbeit seiner Mitspieler. Mehrere Pässe kommen trotz der Party am Vorabend an, der Ball zirkuliert durch die Haarbacher reihen. Castorani vollendet diese Kombination dann mustergültig. Sein Tor ist technisch anspruchsvoll, der Abschluss erfordert Mut. Der Einschlag ist sehenswert. Höhepunkt: Dieses Tor ist, unglaublich, noch ein bisschen besser gefilmt als der Treffer zuvor. Wir atmen die Luft und riechen den Schweiß auf dem Feld. Grandios.

Technische Ausführung: 12 von 15

Videoqualität: 10 von 10

Spektakel: 20 von 25

Gesamtpunktzahl: 42 von 50 Punkten.

Platz 2 und vier Punkte: Rico Steinhauer, BFC Dynamo, FuPa-Berlin.

Dieses Tor ist so besonders, weil die Szene oft dem Verpuffen von der Schippe springt. Ein Spieler gewinnt einen unmöglich zu gewinnenden Vierampf gegen drei Gegenspieler, um die Pille dann gegen den vierten Gegner doch zu verlieren. Die andere Mannschaft verpasst aber den Befreiungsschlag. Dann leitet der Torschütze seinen Erfolg selber ein, allerdings nicht wirklich hochwertig. Er passt seinen Mitspieler ans Schienbein. Der wunderschön ausgeführte Direktschuss rettet aber die B-Note. Das frenetische Publikum und der sehenswerte Einschlag sorgen zusätzlich für Erheiterung. Ebenfalls positiv: Die Kamera-Führung ist trotz des Kauderwelsches auf dem Feld ruhig und mit der Linse da, wo sie sein muss.

Technische Ausführung: 11 von 15 Punkten (wegen des Schusses)

Videoqualtität: 9 von 10 Punkten

Spektakel: 24 von 25 Punkten

Gesamt: 44 von 50 Punkten.

Platz 2 und 4 Punkte: Arne Duggen, TSV Wankendorf, FuPa-Schleswig-Holstein:

Wie eng es vorn ist, zeigt das Beipiel von Arne Duggen. Er ist der zweite Zweite, Punktgleichstand! Dabei hat er es eigentlich nicht leicht - direkte Freistöße sind nämlich so eine Sache bei den Hartplatzhelden. Irgendwann hat man sich daran satt gesehen. Seiner Freistoß ist jedoch perfekt getreten. Besser kann man ihn aus rund 25 Metern nicht schießen. Das sieht besser aus als bei Ronaldo. Dass die Kamera nicht ganz auf der Höhe ist und etwas distanziert wirkt, muss man verstehen: Schließlich müssen sowohl der ausführende Schütze als auch das Tor eingefangen werden. Pluspunkt: der Dialog hinter der Kamera. Charmant sind sie ja, die Schleswig-Holsteiner.

Technische Ausführung: 13 von 15 Punkten.

Videoqualität: 9 von 10 Punkten.

Spektakel: 22 von 24 Punkten.

Gesamt: 44 von 50 Punkten.

Platz 1 und 5 Punkte: Philipp Stoerk, TSV Dietenheim, FuPa-Südwest:

Lieber Philipp, wir müssen dir etwas beichten. Dein Tor und wir Hartplatzhelden, weißt du, nicht eifersüchtig sein, das ist eine Romanze. Wir mögen es wirklich sehr. Mit in der idyllischen Pampa knatterst du so ein Ding in den Winkel. Einer fragte tatsächlich, ob du Zimmerman seiest. Wer sonst könnte - Achtung, Flachwitz - so ein Ding reinzimmern.Wir lassen nun einfach die Bewertung sprechen. Mit einer Überraschung: Als Trostpreis wurde dein Tor für den Award des "Tor des Jahres" aufgenommen. Infos folgen.

Technische Ausführung: 14 von 15 Punkten

Videoqualität: 7 von 10: Punkten

Spektakel: 24 von 25 Punkten

Gesamt: 45 von 50 Punkten.

Endergebnis:

Platz 5: Marco Castorani: 1 (User) plus 2 (Jury) = 3 Punkte.

Platz 4: Sufiane Saadi 3 (User) plus 1 (Jury) = 4 Punkte.

Platz 3: Philipp Stoerk: 2 (User) plus 5 (Jury) = 7 Punkte.

Platz 2: Arne Duggen: 4 (User) plus 4 (Jury) = 8 Punkte.

Platz 1: Rico Steinhauer: 5 (User) plus 4 (Jury) = 9 Punkte.


So geht es weiter:

Rico Steinhauer hat einen Premiumball von Derbystar gewonnen. Kommende Woche tritt er um den Besuch im Sportstudio gegen den nächsten Wochensieger an. Am Wochenende wird dann über den Mainz-Fahrer abgestimmt.

Aufrufe: 022.7.2016, 13:30 Uhr
red.Autor