2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Derbysieg gegen ETB Schwarz-Weiß Essen

Oberhausens U19 siegt trotz Personalsorgen deutlich und baut Tabellenführung aus

Verlinkte Inhalte

Trotz der Ausfälle einiger Leistungsträger der letzten Wochen konnte die RWO-U19 am vergangenen Wochenende die Tabellenführung in der Niederrheinliga behaupten und dank des 1:1 im Duell der direkten Verfolger sogar noch ausbauen.

Nach verhaltener erster Halbzeit, in der der Gast aus Essen gut dagegen hielt, ging es für die Tullberg-Elf dank des Tores von Berhan Catik in der 13. Minute mit der knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gelang es der RWO-Elf dann aber, das spielerische Übergewicht auch in Tore umzuwandeln.

Mit vier schnellen Treffern zwischen der 55. und 67. Minute durch Ibrahim Nadir (2x), Semih Demiroglu und Yassin Merzagua war der Widerstand der Gäste gebrochen und das Spiel schnell entschieden. Die Umstellungen aufgrund der vielen Ausfälle sorgten lediglich in der ersten Halbzeit für einige Abstimmungsprobleme, im Verlauf der Partie fand die Mannschaft immer mehr zu ihrem Spiel und überzeugte gegen den Tabellen-Neunten. Trotz mehrerer Wechsel in der Schlussphase blieben die Jungkleeblätter ihrer Linie treu und waren weiter torhungrig. Den Schlusspunkt der Partie setzte Aaron Langen in der 71. Minute mit dem 6:0.

Durch das 1:1 im Duell zwischen Bayer Uerdingen und dem FC Kray konnte die U19 ihre Tabellenführung auf zwei Punkte Vorsprung ausbauen und steht zudem mit einem deutlichen besseren Torverhältnis von +27-Treffern vor dem FC Kray (+8) und Bayer Uerdingen (+12). Nach dem spielfreien Wochenende an Allerheiligen tritt die RWO U19 im nächsten Spiel am 08. November bei der SSVg. Velbert an.

Aufrufe: 027.10.2015, 21:51 Uhr
RWOAutor