2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Rinke
F: Rinke

Derbysieg als schöner Nebeneffekt

Ebensfeld schlägt Unterleiterbach im Derby 1:0 +++ Ebenfelds Vorstand Norbert Böhmer im Kurzinterview +++ FuPa.tv war vor Ort

Es war der erste Sieg in der Saison 2016/2017 für den Landesligaabsteiger TSV Ebensfeld. Ein Sieg auf den man aufbauen kann. FuPa Oberfranken unterhielt sich nach der Partie mit dem Vorstand des TSV Norbert Böhmer der sehr erleichtert ist.

Erster Sieg in der neuen Saison. Wie erleichtert sind Sie?

Norbert Böhmer: Sehr erleichtert. Nach unserem letzten Spiel in Breitengüssbach, wo sich unsere Mannschaft leider selbst um den verdienten Lohn gebracht hat, waren wir heute quasi zum Siegen verdammt.

Wie sahen sie das Derby?

Norbert Böhmer: Das Derby war das erwartet zähe Ringen um 3 Punkte. Beiden Mannschaften agierten aufgrund der fehlenden Erfolgserlebnisse in den letzten Wochen sehr verhalten. Spielerisch ging beiderseits nicht viel. Unterleiterbach hat uns lange durch konsequentes Verteidigen und die Aggressivität in den Zweikämpfen das Leben sehr schwer gemacht. Der Sieg war meines Erachtens verdient, weil wir letztlich mehr für das Spiel nach vorne getan haben.

Ist so ein Derbysieg etwas Besonderes?

Norbert Böhmer: In erster Linie war es wichtig, den ersten Dreier zu holen. Da ist der Gegner letztlich egal. Natürlich ist es ein schöner Nebeneffekt, wenn man ein Derby gewinnt. Ich persönlich freue mich natürlich für unsere Spieler, allen voran für unseren Youngster Sandro Domhardt, der als Einwechselspieler den Siegtreffer erzielt hat. Ich hoffe, das Erfolgserlebnisse gibt der Mannschaft Auftrieb für die nächsten Aufgaben.

Schauen Sie sich die Highlights des Spiel noch einmal bei fupa.tv an.

Aufrufe: 021.8.2016, 17:30 Uhr
bdAutor