2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Geht es am Tuniberg zwischen Munzingen und Hausen hoch her? | Symbolfoto: Patrick Seeger
Geht es am Tuniberg zwischen Munzingen und Hausen hoch her? | Symbolfoto: Patrick Seeger

Derby zwischen Munzingen und Hausen

Aufsteiger empfängt Absteiger: Rheinfelden gegen Weil und Herbolzheim gegen Wyhl

Verlinkte Inhalte

Englische Woche in der Landesliga und der FV Lörrach-Brombach muss sich vom Hochrhein auf die Reise ins Dreisamtal machen. Wesentlich kürzer ist der Weg für den VfR Hausen. Die Markgräfler treten am Tuniberg zum Derby beim SV Munzingen an.

Bahlinger SC II - FC Emmendingen (Mi 18:15)
In der vergangenen Landesliga-Spielzeit trennten sich die Teams zweimal torlos. Der FCE, am vergangenen Wochenende spielfrei, hofft auf mehr als einen Punkt am Kaiserstuhl, während der noch sieglose BSC den ersten Dreier anstrebt.


FV Herbolzheim - SC Wyhl (Mi 18:15)
„Nachdem wir in Lörrach eins aufs Dach gekriegt haben, wird man sehen, wie wir damit umgehen“, meint FVH-Spielertrainer Marco Schneider, dem der beim 2:5 im Grüttpark schmerzlich vermisste Thomas Bober wieder zur Verfügung steht. Dafür muss er auf Ramadan Kastrati (Urlaub) ersetzen. Beim SCW fehlen Lukas Dümmig, Andreas Futterer, Marco Blust (alle Urlaub) und Tommy Pavic (Beruf).


SV Munzingen - VfR Hausen (Mi 18:15)
„Gegenüber der Partie in Teningen müssen wir uns auf jeden Fall steigern“, meint SVM-Spielertrainer Achim Thoma, der Torhüter Kenta Horie (krank), Frederic Fass und Enrico Romano (beide im Urlaub) ersetzen müss. VfR-Coach Joachim „Tschox“ Trautwein hat seinen Kader nunmehr nahezu komplett. Denn Mario Paolillo und Artur Frikel sind aus dem Urlaub zurück und Oguz Gök nach abgelaufener Sperre wieder spielberechtigt.


FC Auggen - SV Au-Wittnau (Mi 19:00)
Beim FCA fehlt Marco Bartschat (Urlaub), während Kai Wegner wieder dabei ist. „Nach dem Auswärtssieg würden wir gerne nachlegen und unsere Zuschauer mit einem Heimsieg belohnen“, meint Trainer Enzo Minardi. Kollege Nejat Cosar sieht sein Team in jedem Spiel als Underdog, „in Auggen noch einen Tick mehr“. Sicher verzichten muss der Aufsteiger auf Marius Zimmermann (Urlaub).


SF Oberried - FV Lörrach-Brombach (Mi 19:00)
„Die Niederlage in Laufenburg haben wir uns selbst zuzuschreiben“, meint Sportfreunde-Trainer Raffaele Maggiore. Nun soll gegen den FVLB der erste Punkt her. Doch jetzt fehlen auch noch Robin Khan und Maximilian Brender (beide Urlaub). Mit gestärktem Selbstvertrauen geht der FVLB in die zweite von drei Partien der englischen Woche. Der erste Saisonsieg, der beim 5:2 zu Hause gegen Herbolzheim mit Ausnahme der letzten Minuten auch noch überzeugend ausfiel, sorgte bei der noch ungeschlagenen Mannschaft für Erleichterung. Somit strebt das Team nun auch in der vierten Saisonbegegnung in Oberried die ersten vollen drei Punkte in der Fremde an. „Das muss unser Ziel sein, um weiter in der Erfolgsspur und vorne dran zu bleiben“, sagt Trainer Ralf Moser. „Die Mannschaft besitzt, ohne überheblich sein zu wollen, die nötige Qualität, um diesen Anspruch zu erfüllen.“ Gleichwohl rechnet der FVLB-Coach mit einem „Geduldsspiel“ bei den kompakt und körperbetont zur Sache gehenden Dreisamtälern, die in ihren bisherigen drei Partien erst einen Zähler verbuchen konnten und noch auf den ersten Sieg warten. „Denn der enge Kunstrasenplatz kommt dem Spiel von Oberried entgegen.“ Die Personallage entspannt sich allmählich. Verzichten muss Lörrach-Brombach zwar auf Maximilian Bastian, der sich einen Infekt zugezogen hat und Antibiotika nehmen muss. Dafür kehren Witali Semenschuk und Benedikt Nickel wieder ins Team zurück.


FSV Rot-Weiß Stegen - FC Teningen (Mi 19:00)
Michael Herrmann und David Wiese stehen den Gastgebern wieder zur Verfügung, ansonsten setzt FSV-Trainer Stefan Schwär auf den Kader vom vergangenen Wochenende. FCT-Coach Samer Khaleel und sein Assistent Edmir Bilali können wieder auf die Dienste von Fabio Saggiomo und Kaiss Baktiary bauen, der Einsatz von Mario Hess ist dagegen fraglich.


FSV Rheinfelden - SV Weil 1910 (Mi 19:30)
Derby am Hochrhein, der Verbandsliga-Absteiger aus Weil gastiert beim Aufsteiger aus Rheinfelden. Die Weiler haben ihre beiden ersten Spiele gewonnen, der FSV konnte im dritten Anlauf den ersten Dreier einfahren. In der vergangenen Runde traf der FSV noch auf die blau-weiße Reserve.


SF Elzach-Yach - SpVgg Untermünstertal (Mi 18:15)
Die Partie findet erst am 3. September statt.



Aufrufe: 027.8.2014, 09:00 Uhr
Badische ZeitungAutor