2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Bleibt Michelsdorf auch im Derby gegen Untertraubenbach oben auf? F: Ertl
Bleibt Michelsdorf auch im Derby gegen Untertraubenbach oben auf? F: Ertl

Derby in Untertraubenbach

FCU empfängt Michelsdorf +++ Zwei Nacholspiele am Tag der deutschen Einheit

Verlinkte Inhalte

Der FC Untertraubenbach empfängt am kommenden Sonntag den SV Michelsdorf, der bereits am Freitag zuvor ein Nachholspiel gegen den TSV Blaibach bestreiten muss. Ebenfalls im Doppeleinsatz befinden sich der FSV Pösing und der TSV Pemfling.

Am Tag der deutschen Einheit kommenden Freitag um 15 Uhr treffen bereits der FSV Pösing auf den TSV Pemfling. Nach dem Trainerwechsel konnte Pösing mit Interimstrainer Claus Wich an der Seitenlinie sogar Favorit SG Regental besiegen. Diesen Aufschwung will man gegen Pemfling weiterführen. Die zweite Partie am Freitagnachmittag bestreiten der SV Michelsdorf und der TSV Blaibach. Die Gäste wollen mit einem Sieg im Nachholspiel das Remis gegen Pemfling vergessen machen und weiterhin Druck auf die vorderen Plätze ausüben.

Am Samstag um 16 Uhr treffen die beiden Verlierer des letzten Spieltags aufeinander: SC Michelsneukirchen und die SG Regental. Beide Teams haben Ambitionen an die vorderen Tabellenplätze und könnten sich mit einem Sieg wieder ins Aufstiegsgeschäft bringen.

Sechs weitere Partien erwarten die Zuschauer am Sonntag um 15 Uhr. Allen voran wirbt das Derby zwischen dem FC Untertraubenbach und dem SV Michelsdorf für Brisanz. Mit der jüngsten Siegesserie von drei Spielen konnten die Michelsdorfer den schlechten Saisonstart vergessen machen und sogar den Spielgemeinschaftsparter im Jugendbereich in der Tabelle einholen. Die Traubenbacher warten hingegen bereits seit fünf Spieltagen auf einen Sieg.

Der TSV Blaibach hat die Chance mit zwei Siegen an diesem Wochenende den Kontrahenten Stachesrieder SV in der Tabelle zu überholen. Jedoch braucht die Bachmann-Elf im Gegensatz zur den vergangenen beiden Remis eine deutliche Leistungssteigerung, um den Tabellenzweiten aus Stachesried zu stürzen.

Tabellenschlusslicht SV Wilting trifft auf das Überraschungsteam des 1.FC Katzbach, die ihre letzten vier Spiele entweder knapp mit 0:1 verlieren oder mit 1:0 gewinnen konnten. Die DJK Rettenbach trifft nach der letzten knappen 3:4 Niederlage gegen Michelsdorf auf den FSV Pösing und der TV Waldmünchen empfängt Tabellenführer DJK Beucherling. Die Semmelmann-Truppe könnte mit einem Sieg den sechsten Dreier in Folge einfahren und damit die Tabellenführung weiter ausbauen. Sichere Punkte plant der TSV Falkenstein ein in der Begegnung mit dem TSV Pemfling. Die Elf um Trainer Horst Schmidhuber will den neu gewonnen dritten Tabellenplatz nicht hergeben und strebt weiter nach Höherem.

Aufrufe: 01.10.2014, 18:00 Uhr
klAutor