2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Derby in Hasbergen unter anderen Vorzeichen

Lüstringen und Wallenhorst begegnen sich auf Augenhöhe - Verfolgerduell zwischen Kosova und Haste - Ostercappeln fordert Rulle

schl Osnabrück. Ein Spiel auf Augenhöhe zwischen Absteiger und Aufsteiger, ein reizvolles Verfolgerduell und ein Derby: Der erste Novemberspieltag im Amateurfußball hat einiges zu bieten.
Auf Augenhöhe: Der SC Lüstringen (8.) und der TSV Wallenhorst (9.) stehen beide im Niemandsland der Tabelle in der Bezirksliga. Dennoch hat das Duell des letztjährigen Landesligisten mit dem letztjährigen Kreisligisten seinen Reiz. Lüstringen kommt nach verhaltenem Saisonstart immer besser in Form und hat drei der letzten vier Spiele gewonnen. Noch besser lief es zuletzt für Wallenhorst, der Aufsteiger ist seit fünf Partien verlustpunktfrei. Trotz der starken Serie wird es beim TSV keine Korrektur der Saisonziele geben. „Wir wollen den Klassenerhalt so schnell wie möglich schaffen. Das ist und bleibt unser primäres Ziel“, betont Fußballobmann Thomas Siebenbürgen.

Abstand verkürzen: Der TuS Haste kann sich in der Kreisliga Stadt mit einem Sieg gegen den SV Roj an der Tabellenspitze weiter absetzen. Dahinter folgt ein dicht gedrängtes Feld, das an diesem Spieltag vermutlich etwas ausgedünnt wird. Der SV Kosova empfängt zum Verfolgerduell den SV Rasensport. Die Rasensportler haben zwar erst einmal verloren, aber eben auch schon dreimal unentschieden gespielt. Jetzt geht es zum Spaßteam Kosova, das allein in den letzten drei Spielen mit einem Torverhältnis von 16:8 und drei Siegen aufhorchen ließ. Gespielt wird wohl im „Käfig“ am Klushügel, eine Prognose über den Ausgang des Spiels fällt besonders schwer.

Derbyzeit: Zugegeben, das Derby zwischen der Spielvereinigung Gaste-Hasbergen und dem Hagener SV hat sicher schon bessere Tage gesehen. Oft duellierten sich die Nachbarn in der Vergangenheit auf Bezirksebene. Jetzt trifft der Elfte der Kreisliga Süd auf den Achten. Da aber vor allem die Gastgeber zuletzt einen zarten Aufwärtstrend zeigten, ist mit einem interessanten Spiel vor sicherlich guter Kulisse zu rechnen.

Unser Spiel des Tages: Die Saison für Eintracht Rulle in der Kreisliga Nord lief bisher beinahe perfekt. Abgesehen von der Niederlage gegen Neuenkirchen und dem Remis gegen Venne ist die Weste der Ruller unbefleckt. Nach sieben Siegen in Serie ist das Selbstvertrauen der Mannschaft von Thomas Schilling entsprechend groß. Voll motiviert dürfte aber auch die SG Ostercappeln/Schwagstorf sein, die mit einem Sieg wenigstens etwas den Anschluss wiederherstellen könnte.
Aufrufe: 031.10.2014, 07:58 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor