2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Nietleben II mit Danilo Brehmer (in gelb/ Nummer zehn) will gegen Neustadt II die Orientierung behalten      F: Prinz
Nietleben II mit Danilo Brehmer (in gelb/ Nummer zehn) will gegen Neustadt II die Orientierung behalten F: Prinz
Sparkasse

Derby in der Stadtliga

Nietlebener SV Askania II empfängt den FC Halle-Neustadt II +++ Derbystimmung am Heiderand

Verlinkte Inhalte

Am zehnten Spieltag der Stadtliga Halle stehen sich am Samstag im Lokalderby die Zweitvertretungen von Askania Nietleben und dem FC Halle-Neustadt gegenüber. Die Heinebrodt-Elf ist nach dem 1:1 in der Vorwoche beim SV Dautzsch nun gegen die "Gäste" in der Pflicht, mit einem Sieg den zweiten Platz in der Tabelle zu verteidigen.

Nietlebener SV Askania II - FC Halle-Neustadt II (Sa 14:00)

Nach dem bitteren, aber auf Grund der zweiten Halbzeit nicht unverdienten, Ausgleich in der Schlussminute auf dem "Dautzsch" empfangen die Schützlinge von Trainer Michael Heinebrodt am Samstag im Nachbarschaftsderby die zweite Mannschaft des FC Halle-Neustadt. Die Gastgeber sind in dieser Begegnung in der Pflicht, einen Dreier einzufahren, um die Verfolger des FSV 67 Halle und Reideburg II auf Distanz zu halten.

Gegen die Gäste aus "Ha-Neu" muss Coach Heinebrodt auf den etatmäßigen Kapitän Felix Otto verzichten, der auf Grund einer Unterarmfraktur in den kommenden Wochen ausfallen wird. Sein Stellvertreter, Norbert Grube, gibt sich trotzdem für die Begegnung am Samstag optimistisch: "Wir werden natürlich versuchen, im Derby gegen Neustadt einen Sieg einzufahren. Allen Akteuren sollte nach letzter Woche klar sein, dass man nicht im Vorbeigehen Spiele in der Stadtliga gewinnt."

Die Zweitvertretung der Askania würde sich über große Unterstützung seitens der Anhängerschaft freuen, wenn ab 14:00 Uhr die Partie im Stadion am Heiderand eröffnet wird.

Aufrufe: 030.10.2014, 17:30 Uhr
Robert KeglerAutor