2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Im Eltviller Stadtderby empfängt der SV Bosporus Eltville die zweite Mannschaft der SpVgg. Eltville. Archivfoto: Sandro Steinle
Im Eltviller Stadtderby empfängt der SV Bosporus Eltville die zweite Mannschaft der SpVgg. Eltville. Archivfoto: Sandro Steinle

Derby in der Rosenstadt als Highlight in der Kreisliga B

Kreisliga B-Vorschau +++ Rheingauer Stadtderby in Eltville +++ Kemel und Breithardt wollen weiter punkten

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. In der Kreisliga B Rheingau-Taunus wartet der 20. Spieltag auf seinen Startschuss, der am Sonntag fällt. Neben den spannenden Spielen um die Aufstiegsplätze und den umkämpften Partien im Abstiegskampf kommt es am Wochenende zum Rheingauer Stadtderby zwischen dem SV Bosporus Eltville und der zweiten Mannschaft der SpVgg. Eltville.

SV Bosporus Eltville - Spvgg. Eltville II (So 15:00)
In der Rosenstadt kommt es zum Derby zwischen dem SV Bosporus Eltville und der zweiten Mannschaft der Spielvereinigung Eltville. Während die "Gastmannschaft" auf dem zweiten Tabellenplatz zu finden ist, rutscht der SV aufgrund eines neun Punkte Abzuges in den Tabellenkeller der Liga. Davon ist die Spielvereinigung weit entfernt, sie hat den Aufstieg im Blick. Zum Auftakt des Jahres gab es ein 1:1-Unentschieden beim SV Walsdorf II. Kein Traumstart, aber in Eltville ordnet man das Spiel richtig ein. "Walsdorf hat das gut gemacht. Wir müssen mit dem Ergebnis zufrieden sein. Hätten wir unsere Chancen genutzt, wäre auch ein Sieg möglich gewesen", so Hannes Illner, der Trainer von Eltville II. Nun steht das Derby bei Bosporus Eltville auf dem Programm. "Wir müssen die zwei Punkte wieder gutmachen, aber Bosporus darf man nie unterschätzen. Sie sind eine Wundertüte und im Derby werden sie ganz anders zur Sache gehen", Illner warnend. Doch das Saisonziel ist für die Rheingauer ganz klar: "Wollen erster oder zweiter werden, aber das ist noch ein schwerer Weg. Die anderen Mannschaften darf man nicht unterschätzen, aber beim Thema Aufstieg wollen wir ein Wort mitreden."

SV 1922 Walsdorf II - TuS Huppert (So 13:00)
Die zweite Mannschaft des SV Walsdorf empfängt den TuS Huppert. Die Heimmannschaft konnte unter der Woche mit dem Sieg beim TV Idstein wichtige Punkte im Abstiegskampf holen. Gegen den TuS steht nun eine schwerere Aufgabe auf dem Programm. Das Hinspiel konnte Huppert für sich entscheiden.


Baris Spor Idstein - VfR Rüdesheim (So 15:00)
Wichtige Partie für Baris Spor Idstein. Der VfR Rüdesheim ist zu Gast. Nach der Klatsche gegen den TV Idstein und die Spielabsage bei der SpVgg. Eltville II soll mit einem Sieg über die Rheingauer ein Zeichen gesetzt werden. Mit einem Erfolg würden die Idsteiner bedeutsame Punkte im Abstiegskampf holen.


SV Steckenroth - SG Rauenthal/Martinsthal II (So 15:00)
Im Kampf um die Aufstiegsplätze musste die zweite Garde der SG Rauenthal/Martinsthal am vergangenen Wochenende einen Dämpfer hinnehmen. Auf dem Steckenrother Rasenplatz wird es für die Jungs der SG nicht einfach, nur sieben Punkte trennen beide Teams.


SV Bechtheim - SV Wisper Lorch (So 15:00)
Für das Schlusslicht SV Bechtheim ist es die erste Partie des Jahres gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte. Dass man mit den Neuzugängen gegen Mannschaften aus dem Keller mithalten kann, hat man gezeigt. Doch mit dem SV Wisper Lorch wartet auf das Schlusslicht ein anderes Kaliber.


SV 1895 Neuhof - TuS Breithardt (So 15:00)
Das man die Aufstiegsplätze nicht geschenkt bekommt, wurde dem TuS Breithardt gegen Spitzenreiter TuS Kemel am vergangenen Wochenende nochmal gezeigt. Beim SV Neuhof soll nun wieder ein Sieg eingefahren werden, damit man weiterhin den Blick auf die direkten Aufstiegsplätze setzen kann.


TuS Kemel - TV Idstein (So 15:00)
Mit breiter Brust wird der TuS Kemel nach dem Sieg im Topspiel gegen TuS Breithardt den TV Idstein empfangen. Während Kemel mit 44 Punkten an der Tabellenspitze steht, sind die Gäste mit 16 Zählern auf 14. Rang zu finden. Favoritenrolle auf Seiten der Heimmannschaft.


SG Hünstetten - TSV Bleidenstadt II (So 15:00)
Mit dem Sieg über die SG Rauenthal/Martinsthal II ist der zweiten Garde des TSV Bleidenstadt eine kleine Überraschung gelungen. Am Sonntag reist man nun zur SG Hünstetten, die im Abstiegskampf um jeden Punkt kämpft. Die "Bleischter" dürfen die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen: beide Teams trennen nur fünf Zähler.

Aufrufe: 017.3.2017, 16:00 Uhr
Jonas WallochAutor