2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Derby gegen Stürzelberg

Zons will schon am Mittwoch Karnevalsparty feiern.

Es ist ein Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde, trotzdem ist es für Mike Malskorn keine Partie wie jede andere. Schließlich arbeitete der Trainer des FC Zons II drei Jahre beim Gegner Rheinwacht Stürzelberg II. Anstoß für das Duell mit seinem Ex-Klub ist um 19.30 Uhr.
"Das wird für mich kein leichtes Spiel, ich habe drei schöne Jahre als Trainer der zweiten Mannschaft in Stürzelberg verbracht. Wir haben einiges zusammen aufgebaut und ich freue mich auf das Wiedersehen mit jedem einzelnen Spieler und dem Trainer", erklärt Malskorn.

Luftlinie trennen beide Vereine nur knapp 1000 Meter, aber bei so einem Spiel muss man 90 Minuten die Freundschaft vergessen. Malskorn: "Jeder will dieses Spiel gewinnen und die Rheinwacht aus Stürzelberg wird uns schon einiges abverlangen. Am Ende können wir dann das ein oder andere Bierchen zusammen trinken. Aber im Spiel verlange ich von meiner Mannschaft, dass sie die Konzentration und das Tempo hochhält.“

Obwohl die Rheinwacht nur in der Kreisliga C kickt, will der Coach von einem Klassenunterschied nichts wissen. Zu groß sind die Erinnerungen an den jüngsten Test, den Stürzelberg mit 2:1 gewann „Solche Niederlagen schmerzen und deshalb werden wir alles dran setzen, das Spiel zu gewinnen. Danach können alle beruhigt Karneval feiern. Mal sehen, wer wem die Pappnase aufsetzt.“

Auch der neue Keeper Sebastian Schlöhmer will den ersten Derbysieg: "Ich werde alles dran setzen, dass die Null steht. Ich habe schon einige Lokalderbys auf den Schultern, aber FC Zons gegen Stürzelberg, das ist eine Herzensangelegenheit. Da braucht man nicht viel reden. Jeder weiß, worum es geht“, so der Torwart. Kapitän Alexander Mosler bringt es auf den Punkt: „Es gibt doch keinen schöneren Tag, als einen Tag vor Altweiber einen Derbysieg einzufahren und dann ordentlich Karneval feiern zu gehen."

Aufrufe: 011.2.2015, 13:33 Uhr
Frank DreisfausenerAutor