2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Derby für die Zweite der Sportfreunde Hamborn 07

Der Tabellenführer vom Holtkamp scheint die besseren Karten zu haben, doch Gastgeber Gelb-Weiß Hamborn ist zu Hause eine Macht

Verlinkte Inhalte

Ein kurzer, aber schwerer Gang steht der Hamborner Kreisliga A-Mannschaft am Sonntag bevor. Das Team von Hans Herr tritt zum Lokalderby beim bärenstarken Aufsteiger Gelb-Weiß Hamborn an der Warbruckstraße an. Vom Papier her eine vermeintlich lösbare Aufgabe für den Tabellenführer.
Die Mannschaft von Gelb-Weiß Coach Dirk Kalthoff spielt jedoch als Aufsteiger eine bislang sensationelle Saison und hat sich nach einem kleinen Durchhänger wieder gefangen: Die letzten drei Spiele konnten in Serie gewonnen werden, was in der Summe 46 Punkte und Platz 5 in der Kreisliga A Gruppe 2 bedeutet.

Zudem ist Gelb-Weiß zu Hause eine Macht: Von neun Spielen wurden acht gewonnen, lediglich einmal verließen die Hamborner als Verlierer den eigenen Platz. Die Gastgeber haben bereits der ersten Mannschaft von "07" mehr als alles abverlangt beim 2:4 in der vierten Runde des Kreispokals. Die Löwen-Reserve dürfte somit gewarnt sein. Dennoch geht Hans Herr mit seinen Jungs zwar mit Respekt, aber auch mit Selbstbewusstsein in die Partie: das Hinspiel ging mit 3:1 an die Löwen, zudem zeigte die Formkurve in den letzten Spielen deutlich nach oben.

Allerdings muss der Übungsleiter der Löwen sehr wahrscheinlich auf Robin Meyer, Kevin Hesse und Ilker Pala verzichten. Die drei Leistungsträger laborierten unter der Woche an einer Grippe. Gurusanth Kanagalingan plagen Leistenprobleme, auch sein Einsatz ist fraglich. Fehlen wird definitiv Christoph Gülden, der zurzeit im Urlaub weilt.

Hans Herr ist sich aber sicher: "Wir werden - wie in jedem Spiel - alles geben; 'mal sehen, zu was es diesmal reichen wird." Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Lokalderby freuen. Anstoß ist um 15.00 Uhr auf der Hennes-Jeschke-Sportanlage, Warbruckstr. 99, 47169 Duisburg.
Aufrufe: 018.3.2016, 16:00 Uhr
Hamborn 07Autor