2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Derby-Fluch oder temporäre Leistungsschwäche?

Die Hamborner Löwen stehen gegen den Nachbarn FSV Duisburg unter Zugzwang

Verlinkte Inhalte

Am Mittwoch, den 18.09.13, empfangen die Hamborner Löwen den Nachbarn von der Warbruckstraße zum Lokalderby. Anpfiff ist um 19.30 Uhr auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 46167 Duisburg. Mit dem FSV Duisburg treffen die Löwen nach Viktoria Bucholz und dem DSV 1900 zum dritten Mal in Folge auf einen Stadtrivalen.
Geht man von den Ergebnissen der ersten beiden Derbys aus, die beide für unsere Mannschaft verloren gingen, und berücksichtigt man den tollen Start der Gäste in die neue Saison mit drei Siegen aus drei Spielen, so scheinen die Rollen klar verteilt.

Das Team von Gäste-Trainer Ralf Gemmer kann mit breiter Brust aufspielen und durch einen Sieg die Tabellenführung übernehmen. Gelingt es unseren Löwen nicht, den Derby-Fluch zu brechen und die Rot-Blauen zu schlagen, verliert das Team von Thomas Geist den Anschluss an die Spitzengruppe.

Gäste-Coach Gemmer hat mit Ali Basaran und Asim Kus übrigens zwei ehemalige Löwen im Kader, die sicher darauf brennen, gegen ihre alten Kameraden besonders gut auszusehen.

Löwen-Trainer Thomas Geist kann nach den Ausfällen der letzten Wochen mit Admir Turudija und Marco Ferreira zumindest in der Offensive wieder auf bewährte Leistungsträger zurückgreifen, die dem Team den notwendigen Rückhalt für dieses schwere Spiel geben können. Die Hamborner hoffen - trotz des Spiels mitten in der Woche - auf die lautstarke Unterstützung der Mannschaft durch zahlreiche Fans.

Aufrufe: 017.9.2013, 19:00 Uhr
Hamborn 07Autor