2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Derby der Reserven endet 3:3

Kreisliga B: 08/29 II und Spellen II teilen Punkte. TuS Drevenack auf Kurs

Verlinkte Inhalte

Die TuS Drevenack hat einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft getan. In der Kreisliga B setzte sich die Mannschaft des neuen Trainers Dieter Götz am heimischen Buschweg mit 1:0 (1:0) gegen Verfolger Fortuna Millingen durch, hat nun sechs Zähler Vorsprung auf Ringenberg, Hamminkeln und die Fortuna. Hendrik Liedtke erzielte in der 34. Minute das Tor des Tages.

Fehlen wird den Drevenackern aber vorerst Torwart Björn Decker, der sich Anfang der zweiten Hälfte den Zeigefinger brach und ausgewechselt werden musste.

In einem turbulenten, aber überaus fairen Derby trennten sich die Reserve-Teams der SV 08/29 und des SV Spellen am Friedrichsfelder Tannenbusch mit 3:3 (1:0). Nach einem Spellener Pfostenschuss gingen die "Vereinigten" durch einen von Christian Wohlgemuth abgeschlossenen Konter in Führung (13.). Michael Kupke drehte das Spiel schließlich für den SVS (56./75.), ehe Marco Wohlgemuth das 2:2 besorgte (80.). Wieder war es Kupke, der Spellen mit seinem dritten Treffer vom Sieg träumen ließ (82.), aber Christian Wohlgemuth (88.) schlug noch einmal zurück.

SVS-Coach Carsten Schmidt sah sein Team fast durchweg am Drücker, ärgerte sich hinterher vor allem über die beiden letzten Gegentore, an denen auch Keeper Daniel Elbers nicht ganz schuldlos war: "Wir haben zwei Gastgeschenke verteilt." 08/29-Trainer Michael Skaletz hielt das Remis am Ende für gerecht: "Meine Jungs haben Moral bewiesen und sind zweimal zurückgekommen. Das Ergebnis geht meiner Meinung nach so in Ordnung." Am Sonntag empfängt Spellen die Fortuna aus Millingen, die Friedrichsfelder treten beim PSV Wesel III an.

Aufrufe: 024.4.2015, 20:35 Uhr
RP / tikAutor