2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Derby bei Alemannia Wilster

Viele Spiele in Steinburg stehen witterungsbedingt auf der Kippe

Verlinkte Inhalte

Die Aussichten sind schlecht. Wenn eintritt, was die Wetterfrösche vorhersagen, dürfte im Fußball an diesem Wochenende nicht viel stattfinden. Vier Partien sind bei den höherklassigen Teams aus unserem Kreis angesetzt.

In der SH-Liga wurde die Partie des FC Reher/Puls am Sonnabend beim TSB Flensburg bereits abgesagt.

Ein Steinburger Derby ist am Sonntag in der Verbandsliga Süd-West bei Alemannia Wilster angesetzt. Im Wilstermarschstadion wird der VfL Kellinghusen (Anpfiff 14 Uhr) erwartet. In der Woche sah es noch gut aus in Wilster. Am Donnerstag absolvierte der SVA sogar ein Testspiel gegen TSV Heiligenstedten, das die Gastgeber mit 2:1 - Torschützen Dominic Bürger (11.) und Nino Lappanese (86.) für SVA, Burak Savran (55.) für den TSV - gewannen. ,,Heute könnten wir spielen. Sollten die Wetterprognosen eintreffen, sehe ich allerdings für Sonntag schwarz", sagte Wilsters Trainer Ulf Wesemann am Freitag.

Personell gibt es bei beiden Kontrahenten keine Probleme. Das Hinspiel hatte die Alemannia mit 3:0 gewonnen. In der Frauen-Verbandsliga haben SV Neuenbrook/Rethwisch und VfL Kellinghusen am Sonntag Heimspiele. Der VfL trifft um 14 Uhr auf Eichede und Neuenbrook erwartet um 15 Uhr Ratzeburg zum Spitzenspiel in Rethwisch. Am Freitag waren die Plätze auch hier noch in Ordnung, für Sonntag sieht es jedoch eher nach Absage aus.
Aufrufe: 019.2.2016, 20:00 Uhr
SHZ / rstAutor