2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Der zweite Teil des Wettelsheimer Doppel-Titels

Aufstiegsfeier im 2000-Mann-Zelt +++ Auch die zweite Mannschaft des SVW wird Meister ihrer Liga +++ Nächstes Jahr spielte man in der A-Klasse

In Wettelsheim gibt es dieses Jahr reichlich zu feiern. Erst der Aufstieg der ersten Mann­schaft in die Kreisliga (wir berichte­ten) und eine Woche später zog nun die zweite Mannschaft nach. Mit einem 1:1-Unentschieden gegen den Tabel­lenzweiten DJK Gnotzheim sicherte sie sich drei Spieltage vor Schluss den Aufstieg in die A-Klasse.

Der SV Wettelsheim um Abteilungs­leiter und Betreuer Johann Spahr sowie Spielertrainer „Snorre“ Rainer Neubauer konnte damit den zweiten Meistertitel binnen einer Woche ein­fahren. Und dass am Wochenende die örtliche Feuerwehr auch noch ihr Ju­biläum feierte, dürfte den Sportlern ganz gelegen gekommen sein. Stand ihnen doch ein 2000-Mann-Zelt zum Feiern zur Verfügung.

Stieg man vor vier Jahren noch als Vizemeister in die A-Klasse auf, domi­nierte die Wettelsheimer Zweite die B-Klasse West 1 von Anfang. Am zwei­ten Spieltag stand man auf Rang eins, und den verließ man nicht wieder. 22 Siege, vier Unentschieden bei nur einer Niederlage und 108:18 Tore spre­chen eine klare Sprache. Erfolgreichs­ter Torjäger ist Michael Obel mit 24 Treffern. Die übrigen Tore verteilen sich über fast die komplette Mann­schaft.

„Der Schlüssel zum Erfolg ist der breit gesteckte Kader der kompletten Herrenmannschaft des SVW“, so Ab­teilungsleiter Johann Spahr. Die größte Herausforderung sei es lang­sam, den großen Kader „bei Laune zu halten“.

Aufrufe: 01.6.2015, 13:36 Uhr
WTAutor