2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
TG Sinsheim verlangte dem Spitzenreiter alles ab, verlor aber am Ende gegen den TSV Michelfeld II mit 0:1. F: Lörz
TG Sinsheim verlangte dem Spitzenreiter alles ab, verlor aber am Ende gegen den TSV Michelfeld II mit 0:1. F: Lörz

Der zweite Platz ist heiß begehrt

TSV Michelfeld II wohl nicht mehr aufzuhalten +++ SG Richen/Stebbach und SV Neidenstein melden sich aus dem Tabellenkeller zurück

Verlinkte Inhalte

Die Meisterschaft wird wohl beim TSV Michelfeld II gefeiert werden. Mit einem knappen 1:0 bei TG Sinsheim machten sie die 60 Punkte voll. Doch dahinter könnte es ein Stechen und Hauen geben. Bis Platz sieben reichen die Chancen. Der FC Eschelbronn trennte sich vom VFL Mühlbach mit einem Remis, so dass beide ihre Erfolgsserie fortsetzen konnten. Wichtige Siege gab es für die SG Richen/Stebbach und dem SV Neidenstein. Letzterer gewann gegen eine immer weiter schwächelnde Elsezner Elf mit 4:2. Überraschend musste die SG 2000 Eschelbach in Kirchardt ohne Punkte die Heimreise antreten.

Türk Gücü Sinsheim - TSV Michelfeld II 0:1
Die Gastgeber zeigten sich als unangenehmer Gegner, der vor allem kämpferisch die Michelfelder immer wieder im Spielaufbau störte. Beide Teams konnten ihre Chancen nicht immer nutzen, so dass am Ende ein einziges Tor für den glücklichen Sieger entscheiden musste.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Alexander Schollbach (50.)


SV Tiefenbach - TSV Eichtersheim 2:1
In einer eher niveauarmen Partie gewann die Heimelf verdient gegen den weiterhin abstiegsbedrohten TSV Eichtersheim. Diese versuchten zwar immer wieder Impulse zu setzen, konnten aber lediglich Ergebniskorrektur leisten.


Schiedsrichter: Wolfgang Bezold (Gundelsheim) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Marco Kaltenbrunner (10. Foulelfmeter), 2:0 Patrick Nolz (67.), 2:1 Max Schleifer (87.)


FV Elsenz - SV Neidenstein 2:4
Schnell und gut spielten beiden Teams bei besten äußeren Bedingungen. Die Gäste nutzten die Fehler der Gastgeber und führten mit 2:0. Doch der Anschlusstreffer vor der Pause sorgte für erneuten Schwung, so dass der Ausgleich fiel. Die Gäste kamen kämpferisch in die Partie zurück und gewannen am Ende nicht unverdient. Für Elsenz war es die sechste Niederlage in Folge.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:2 Christian Rehse (41.), 2:2 Georg Wegmann (60.)


VfB Bad Rappenau - TSV Obergimpern II 2:1
Der Tabellenunterschied war nicht erkennbar, denn die Gäste spielten gut mit und hielten die Partie jederzeit offen. Doch die Tore erzielten die Gastgeber, die am Ende wegen der Chancenverwertung als verdienter Sieger den Platz verließen.


Schiedsrichter: Mustafa Öztürk - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Christopher Hönnige (30.), 2:0 Erkan Tagun (74.), 2:1 Matthias Seussler (83.)


FC Eschelbronn - VfL Mühlbach 1:1
Im Spitzenspiel der beiden "Teams der Rückrunde" gab es ein gerechtes Remis. Zunächst spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, doch nach der Führung gab es weitere Chancen, das Ergebnis auszubauen. Die Starfe folgte von den Gästen durch den Ausgleich.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Alexander Schort (30.), 1:1 Tim Dittrich (72.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jakub Sworek (91./FC Eschelbronn/Unsportlichkeit)


SG Kirchardt - SG 2000 Eschelbach 2:1
Die favorisierten Gäste wurden dieser Rolle mal wieder nicht gerecht. Dagenen überraschte die SG mit kämpferischen Attituden und führte verdient mit 2:0 bevor die Gäste eine starke Phase nach der Pause erwischten. Am Ende sprang aber nicht mehr dabei heraus.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Imad Mohamed (24.), 2:0 Marco Hooge (35.), 2:1 Nicolas Heinrich (59.)


SV Hilsbach - SC Siegelsbach 3:4
Einen offenen Schlagabtausch sahen die Zuschauer in dieser spannenden Partie. Nach der Gästeführung übernahmen die Platzherren die Kontrolle und führten mit 2:1. Doch die Gäste schlugen zurück und ließen sich vom erneuten Rückstand nicht entmutigen. Auch nach dem 4:3 für den SC hatten die Hilsbacher noch Möglichkeiten zum Ausgleich, aber es fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Robert Frydel (4.), 1:1 Dominik Vetter (17.), 2:1 Andreas Knapp (24.), 2:2 Muhammet Celik (25.), 3:2 Andreas Knapp (47. Foulelfmeter), 3:3 Robert Frydel (48.), 3:4 Markus Skamrahl (54.)


SG Richen / Stebbach - FV Landshausen 3:1
Einen wichtigen Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt sicherte sich die Spielgemeinschaft. Hinten sicher und vorne treffsicher, so zeigten die Gastgeber eine gute Partie, in der die Gäste zu spät aufwachten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Timo Brian (8.), 2:0 Thomas Seimen (49.), 3:0 Nico Stoll (64.), 3:1 Torsten Mayer (88.)

Aufrufe: 027.4.2015, 09:44 Uhr
Berthold JürriensAutor