2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Der Westfalenmeister kommt nach Bonn

6 Punkte Spiel gegen Sennestadt

Verlinkte Inhalte

Ähnlich wie die Lions schafften die Kicker Sennestadts in der vergangenen Saison Meister in ihrem Verband zu werden und sich den direkten Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse zu sichern. Im Hinspiel gelang den Lions in einem torreichen Spiel mit 6:4 der erste Sieg. Grundlage für den damaligen Sieg war eine solide erste Halbzeit mit einer ausgezeichneten Chancenverwertung gegen die heimstarken Bielefelder, die zu Hause sonst nur gegen den Meisterschaftsanwärter Uerdingen verloren haben.

Die Sennestädter würden gerne ihre dürftige Auswärtsbilanz verbessern, da sie ähnlich wie die Lions auswärts in fünf Partien nur 6 Punkte (die Lions 5 Punkte) holten. Sowohl die Lions als auch Sennestadt sind mit guten Einzelspielern gespickt, wobei die besseren Fußballer bei Sennestadt zu finden sind. Diese spielen nebenbei noch Fußball in der Regional- und Oberliga. Da derzeit Winterpause im Fußball ist wird man mit einem starken Aufgebot nach Bonn reisen, um sich mit 3 Punkten auch den direkten Vergleich zu sichern. Dafür müssen sie mit 3 Toren Unterschied gewinnen.

Neu im Löwengehege dürfen wir Markus Riedel begrüßen, der aus beruflichen Gründen von Essen nach Bonn gewechselt ist. Er ist der Spieler, der in der vergangenen Saison für Essen das erste Tor gegen Wesel im entscheidenden Spiel um die Niederrheinmeisterschaft schoss und damit den Grundstein für den 5:4 Sieg seiner Mannschaft legte, was den Aufstieg für die Essener bedeutete. Herzlich Willkommen bei den Lions.
Dario Sanchez Copano wird verletzungsbedingt für eine unbestimmte Zeit fehlen. Fabian Finger macht nach seinem Ermüdungsbruch Fortschritte, wird aber noch 2 bis 3 Wochen fehlen.
"Das wird ein sehr wichtiges Spiel für uns werden. Sennestadt gehört für mich zu einer der stärksten Mannschaften in der Liga, da sie sehr individuelle gute Spieler besitzen. Sie haben oft gezeigt, dass sie das Spiel verstehen. Wenn wir in der Liga bleiben wollen, müssen wir auch gegen solche Teams bestehen", so Trainer Raul de Azevedo.

Das vorletzte Heimspiel in der WFLV Futsal-Liga findet am Samstag, 10.01.2015, in der Halle am Sportpark Nord statt. Der Eintritt beträgt 2 Euro sowie 1 Euro ermäßigt. Anstoß ist bereits um 14:30 Uhr, da der Bonner SC am Abend seine Karnevalssitzung anlässlich seines 50-jährigen Bestehens im Brückenforum feiert.
Aufrufe: 08.1.2015, 16:21 Uhr
Michael PressAutor