2024-04-25T14:35:39.956Z

Querpass

Der Weltpokalsieger in der A-Klasse

Querpass Juni/Juli-Ausgabe: Ex-Bayernprofi "Sepp" Weiß im Interview des Monats

Die unglaubliche Méndez-Story +++ Der Weltpokalsieger in der A-Klasse: Ex-Bayernprofi Josef Weiß bei der Reserve der SpVgg Pleinting +++ Helmut Wirth - das Landshuter Trainer-Original über seine ereignisreiche Karriere +++ Ein Bayern-Ultra aus Niederbayern im Querpass-Interview +++ "Wasch", das Aidenbacher Torhüter-Original: "Friert Euch etwa in'd Finger!?" +++ und vieles mehr in der aktuellen Querpass-Ausgabe

Die Querpass-Highlights der Juni/Juli-Ausgabe:

Die unglaubliche Story des Alberto Méndez
Es ist die wohl unglaublichste Geschichte im bayerischen Amateurfußball: Monsieur Arsène Wenger himself zu Gast bei einem Fußballspiel der Landesliga Mitte. Querpass erzählt "the curious case of Alberto Méndez" - oder: wie ein Amateurspieler unverhofft ins Team von Arsenal London geriet und sich dort prompt als Premier League- und Champions-League-Torschütze in die Geschichtsbücher eingetragen konnte. Querpass hat bei den Beteiligten nachgefragt und sich auf Spurensuche begeben. Die Geschichte des Alberto Méndez - unglaublich aber wahr.

Interview des Monats - Josef Weiß - Der Weltpokalsieger in der A-Klasse
In unserer neuen Querpass-Ausgabe wollen wir euch den wohl berühmtesten Fußballer auf niederbayerischer Kreisebene vorstellen. Josef "Sepp" Weiß hat (fast) alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Der aktuelle A-Klassen-Kicker von der SpVgg Pleinting II war Fußballprofi beim FC Bayern München und holte in seiner Zeit beim FCB den Europapokal der Landesmeister und den Weltpokal. Ein Weltpokalsieger in der A-Klasse - nur Deutscher Meister wurde Josef Weiß nie.

Hele Wirth - das Landshuter Trainer-Original im Interview
Wer mit Helmut Wirth über Fußball spricht, braucht Geduld, Durchhaltevermögen und ein hohes Maß an Konzentration. Sein Wissen ist phänomenal und sein Gedächtnis schlichtweg sensationell. FuPa wagte es mit dem sympathischen Trainer zu sprechen und hat's nicht bereut. Dabei gab das Landshuter Trainer-Original interessante Einblicke in seine persönliche Vita.

Warum die Bayern-Ultras "koan Neuer" wollten
Sascha R. (der Name wurde von der Querpass-Redaktion geändert) ist Fußballfan aus Niederbayern. Sein Herz schlägt für den FC Bayern München. Zu jedem Heimspiel reist er in die Allianz Arena, nimmt die langen Fahrten und die hohen Kosten gerne in Kauf, um seinen Klub anzufeuern. Sascha R. ist ein Ultra.

Außerdem in der aktuellen Ausgabe:
- Der Perfektionist aus dem Bayernwald: Schiri Stefan Bloch aus Grafenau
- Die Top-Elf im Monat Mai 2011 - Bezirksebene, Kreis Passau, Bayerwald und Straubing
- Spielerfrau des Monats: Julia Marold (19) aus Büchlberg
- Quiz: Wie gut hast du im Mai aufgepasst?
- Das Letzte: Nackte Tatsachen im Meisterrausch beim TSV Velden

Ausgabe hier bestellen oder abonnieren

Kreis Passau


Winfried "Wasch" Waschin aus Aidenbach: "Friert euch etwa in'd Finger?"

In den Kreisteilen präsentieren wir euch diesmal den wohl größten Paradiesvogel im niederbayerischen Fußballgeschehen. Winfried "Wasch" Waschin weigert sich strikt Handschuhe zu tragen. Das wäre auch weiter gar nicht schlimm, wäre er nicht Torwart beim Passauer Kreisklassisten TSV Aidenbach. Gegenüber Querpass erklärt er seinen "Handschuhtick" und das er mit seinen 50 Jahren seine Fußballschuhe noch lange nicht an den Nagel (zurück) hängen will...

Weitere Kreisthemen:
- Portrait: Sebastian Pleintinger - SpVgg Pleinting: "Am liebsten Gegenspieler die nicht jammern." (KL)
- Kompakt: Die Passau-News des Monats Mai 2011.



Kreis Bayerwald


SC Zwiesel: Der wankende Riese
Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga Ost steht der SC Zwiesel vor einem Umbruch. Der Traditionsklub aus dem Bayerwald stellt sich der Aufgabe Kreisliga mit einem neuen Trainer. Thomas Seidl will beim SCZ die Trendwende einleiten. Ein Selbstläufer wird die neue Spielzeit aber nicht.

Weitere Kreisthemen:
- Portrait: Alex Starkl - Sturm Hauzenberg: "Feiern und ins AH-Training." (BZL Ost)
- Kompakt: Die Bayerwald-News des Monats Mai 2011.

Kreis Straubing


Das Erfolgsmodell SV Frauenbiburg: "Freuen uns auf jedes Heimspiel"

Mit 35 Punkten hat der SV Frauenbiburg die Saison 2010/2011 in der Bezirksliga West auf Platz neun abgeschlossen. Schon zur Winterpause hatte man das Minimalziel Klassenerhalt erreicht. Die Frühjahrsrunde verlief mit nur neun Zählern aus neun Spielen nicht ganz nach den Vorstellungen der Dingolfinger Vorstädter. Spielertrainer Michael Selbitschka zieht im Querpass-Interview ein Resümee der abgelaufenen Spielzeit und blickt in die Zukunft beim SVF.

Weitere Kreisthemen:
- Portrait: Philipp Bosl - ASV Steinach: Zwischen Abiturprüfung und Verbandsliga (BOL)
- Kompakt: Die Straubing-News des Monats Mai 2011.

Ab sofort kann die aktuelle Querpass-Ausgabe zum Preis von 2,90€ hier online bestellt und abonniert werden. In diesem Fall wird Ihnen die neue Ausgabe portofrei per Post zugestellt. Bei Bestellung eines Jahresabonnements gibt's die Mai-Ausgabe 2011 zusätzlich geschenkt dazu. Außerdem ist Querpass in den Verbreitungsgebieten Passau, Bayerwald und Stadt Straubing im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Ausgabe hier bestellen oder abonnieren

Aufrufe: 020.6.2011, 18:14 Uhr
Sebastian ZiegertAutor