2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Der TV kommt ins Rollen!

SV Rot-Weiß Kriegsdorf III - TV 1903 Rott 2:6 (2:3)

Nach dem bereits recht ansehlichen Spiel gegen den FC Kosova konnte der TV mit einer absoluten Energieleistung auch gegen die Dritte von Kriegsdorf gewinnen. Dabei fing das Spiel bei tropischen Temperaturen diesmal eher schlecht an.

SV Rot-Weiß Kriegsdorf III - TV 1903 Rott 2:6 (2:3)

Trotz eindringlicher Warnungen des Trainers vor der schnellen Kriegsdorfer Offensivabteilung, konnte man die Angriffe des Gegners zunächst nicht unterbinden. So fiel das 0:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß ganz folgerichtig, nachdem man wiederholt einige Male den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam und kurz vor dem 16er foulen musste. Zum Glück besann sich die Mannschaft danach auf ihre Tugenden und fing ihrerseits an mutiger nach vorne zu spielen. In der 15. Minute wurde Justin Schumacher über Rechts geschickt, flankte sofort nach Innen, wo Max Wischeid geschickt für Marius Baucke durchließ, der nur noch einschieben musste. Nur zwei Minuten später dann eine schöne Kombination über David Kamel und Daniel Wolf, der wiederum Max Wischeid auf die Reise schickte, der im 1 gegen 1 ganz cool blieb und in die lange Ecke vollstreckte. Fielen diese beiden Tore noch mehr oder weniger aus dem Nichts, übernahm der TV danach immer mehr das Kommando. Nach einem schönen Angriff durch die Mitte war Max Wischeid nur durch ein Foul zu stoppen, den fälligen Elfmeter versenkte Marius Baucke zum 3:1. Kurz vor der Halbzeit konnte Kriegsdorf jedoch noch zum 2:3 verkürzen, wobei die Rotter Abwehr den Eindruck machte als sei sie am Vorabend eventuell bei Bonn Olé gewesen...so ging es mit einem knappen Vorsprung in die Pause, in der Trainer Matthias Mehlem die Mannschaft nochmals neu einstellte, jedoch an der eher offensiven Ausrichtung festhielt.

Nach der Pause galt es für die Rotter aber erstmal eine Drangphase Kriegsdorfs zu überstehen, in der man eine Menge Glück hatte, dass der Ausgleich nicht fallen wollte. Nach 10-15 Minuten war der Offensivgeist des Gegners aber erstmal erloschen und als Justin Schumacher nach dem schönsten Angriff des Tages das 4:2 erzielt hatte, bekam das Selbstbewusstsein der Troisdorfer offenbar erste Risse. Als derselbe Justin Schumacher schließlich per Traumtor zum 5:2 traf, war der Drops endgültig gelutscht und Rott konnte die Sache relativ ruhig runterspielen. Kriegsdorf gab zwar nie auf und bemühte sich weiter zum Anschluss zu kommen, hatte aber in der Schlussviertelstunde nichts mehr entgegenzusetzen. Das 6:2, das Marius Baucke per direkt verwandeltem Freistoß aus ca. 40 Metern erzielte, war dann noch das Sahnehäubchen auf einen perfekten Vormittag.

Unter dem Strich ein verdienter, aber hart erkämpfter Sieg gegen einen starken Gegner. Zwischendurch stand das Spiel auf Messers Schneide, allerdings machte die ganz stark aufgelegte Offensive des TV um Marius Baucke, Tim Wischeid und Justin Schumacher diesmal den Unterschied. Wenn man die Leichtsinnsfehler in der Rückwärtsbewegung noch abstellen kann, sollte es für jeden Gegner schwer werden gegen die Rotter zu gewinnen. Das nächste Spiel gegen die Zweite von DITIB Sankt Augustin wird aber mit Sicherheit nicht einfacher als gegen Kriegsdorf. Anstoß in Sankt Augustin ist um 13:00.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Marius Baucke (16.), 2:1 Max Wischeid (18.), 3:1 Marius Baucke (28. Foulelfmeter), 4:2 Justin Schumacher (60.), 5:2 Justin Schumacher (70.), 6:2 Marius Baucke (90.)


Aufrufe: 01.9.2015, 12:00 Uhr
Jan Baucke, TV 1903 Rott Autor