2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
In der 77. Minute führte der Gast aus Töging noch in Traunreut. Am Ende hieß es 2:1. F: Weindl
In der 77. Minute führte der Gast aus Töging noch in Traunreut. Am Ende hieß es 2:1. F: Weindl

Der TuS Traunreut ist zurück in der Spur

Last-Minute-Sieg des Tabellenführers gegen den FC Töging II *** FC Perach bleibt oben dran

Verlinkte Inhalte

Johannes Schreiber sorgt mit seinem 12. Saisontor für den Sieg über die Landesligareserve. Toni Putak lässt den FC Perach jubeln. Der TSV Bad Reichenhall hatte nach der witterungsbedingten Absage der Partie gegen Buchbach II spielfrei, konnte aber kampflos Platz 3 verteidigen.

TSV Siegsdorf - TSV Teisendorf 1:3
Unter schwierigen Bedingungen (gespielt wurde auf dem Trainingsplatz des TSV Siegsdorf) gelang der Heimelf ein Blitzstart durch Alexander Eckart. Andreas Martienssen hatte das 2:0 auf dem Fuß, Torhüter Franz Schwangler vereitelte die Chance. Ein Lattentreffer von Manfred Reiter leitete dann die Wende ein, Gassner erzielte noch vor der Pause den Ausgleich. Stefan Hoiß erzielte krönte den schönsten Spielzug der Partie mit dem 2:1, anschließend stellte Teisendorf das Fußballspielen aber weitgehend wieder ein. So ergaben sich wieder Möglichkeiten für Siegsdorf, vor allem durch Standardsituationen. Am Ende besiegelte ein Konter die Siegsdorfer Niederlage, Michael Sorré traf nach Vorarbeit von Maxi Streibl. Die Heimelf hätte einen Punkt absolut verdient gehabt, verpasst aber einen Befreiungsschlag und bleibt im Tabellenkeller.


Schiedsrichter: Gerhard Burghart - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Alexander Eckart (2.), 1:1 Raimund Gasser (39.), 1:2 Stefan Hoiß (50.), 1:3 Michael Sorré


TuS Traunreut - FC Töging II 2:1
Bis zur 80. Minute sah es danach aus als könnte der Gast aus Töging drei Punkte beim Spitzenreiter Traunreit entführen. In der ersten Halbzeit war Traunreut überlegen eine Führung wäre durchaus verdient gewesen. Nach dem Seitenwechsel konnte Töging aus einer sehr disziplinierten Abwehr heraus immer wieder gefährliche Konter vorweisen. Bei einem solchen Konter schickte Andreas Hager in der 57. Minute mit einem Pass in die Schnittstelle der Traunreuter Abwehr Alexander Fuchshuber steil, dieser setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und vollendete sicher mit einem Flachschuss aus 16 m zur Töginger Führung. Doch dem Ex-Kirchanschöringer Michael Lissek gelang mit einem Flankenball über Torhüter Andreas Kronburger der Ausgleich zehn Minuten vor Spielende, einen Abpraller nach der letzten Ecke verwertete Johannes Schreiber aus 2 Metern per Flugkopfball dann sogar zum Siegtreffer für Traunreut. Ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen für den FCT II, der stattdessen eine weitere Niederlage kassieren musste.


Schiedsrichter: Fatih Karaca - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Alexander Fuchshuber (57.), 1:1 Michael Lissek (81.), 2:1 Johannes Schreiber (90.)


SB Chiemgau Traunstein II - TSV Altenmarkt/Alz 3:0
Der TSV Altenmarkt kann einfach nicht mehr punkten. Auch bei der Bezirksligareserve in Traunstein gab es eine klare 3:0 Niederlage, auch wenn das Team von der Alz die Partie lange offen halten konnte. Ein Doppelschlag Mitte der zweiten Spielhälfte leitete die Niederlage ein. In Altenmarkt wird man sich so über kurz oder lang erneut die Frage stellen, wie lange Trainer Christian Fleißner noch weitermachen soll. Dieser hatte seinen Rücktritt vor Wochen bereits angeboten.


Schiedsrichter: Alexander Bohner - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Markus Mittermaier (66.), 2:0 Sascha Leuendorf (67.), 3:0 Wolfgang Schuhböck (91.)


TSV Peterskirchen - FC Hammerau 2:2
Unter widrigen Wetter- und Platzverhältnissen zeigten beide Mannschaften im Verfolgerduell eine ordentliche Leistung und trennten sich 2:2. Dabei haderte man aber vor allem auf Seiten des FC Hammerau mit dem Unentschieden. Zweimal konnte das Team von Branislav Aleksic in Führung gehen, am Ende war es ein Eigentor das für die Punkteteilung sorgte. Verteidiger Stefan Kriechbaumer versenkte die Kugel bei einer verunglückten Kopfballabwehr nach einer Freistoßflanke von Dominik Schlögl im eigenen Kasten. Hammerau bleibt damit aber auch im 7. Spiel in Folge ohne Niederlage.


Schiedsrichter: Christian Kaiser - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Stefan Eisenreich (5.), 1:1 Mathias Wessely (55.), 1:2 Manuel Weiß (80.), 2:2 (86. Eigentor)


SV Oberteisendorf - SG Schönau am Königssee 3:3

Dramatische Schlussminuten beim 3:3 zwischen dem SV Oberteisendorf und der SG Schönau. Zweimal hatte die Führung in Oberteisendorf bereits gewechselt als Raphael Omelanowsky in der 80. Minute beinahe den Ausgleich erzielt hätte, sein Schuss aus 20 Meter ging allerdings an die Latte. Dann traf Peter Enzinger in der 92. Minute zum 3:3.
Zwischen der 92. und der 95. Minute hatte allerdings Schönau noch drei hundertprozentige Chancen. Jedesmal parierte SVO-Torhüter Martin Haupt überragend.
Doch die Dramatik ließ sich noch steigern, in der S95. Minute gab es Elfmeter nach Foul an Markus Rechenauer für den SVO. Raphael Omelanowsky scheiterte aber an SG-Torhüter Christian Renoth.
Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, mit dem keine Mannschaft so richtig zufrieden war.


Schiedsrichter: Johannes Pöllmann - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 (10. Eigentor), 1:1 Peter Enzinger (12.), 2:1 Michael Hiebl (26.), 2:2 Lukas Klaus (46.), 2:3 Anton Hölzl (73.), 3:3 Peter Enzinger (92.)

Besondere Vorkomnisse: Raphael Omelanowsky (SV Oberbergkirchen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Renoth (95.)


FC Perach - SC Anger 1:0
Der Aufsteiger aus Perach bleibt weiter dran am Tabellenführer Traunreut. Gegen den SC Anger gewann der ehemalige Bezirksoberligst verdient durch einen Treffer von Toni Putak. Putak konnte eine Flanke von Thomas Klingenberg per Kopf versenken. Weitere gute Gelegenheiten durch Attila Nagy, Putak und Manfred Hofmeister blieben ungenutzt, von den Gästen aus Anger war in der Offensive nichts zu sehen. Erst als Perach zunehmend die Konzentration vermissen lies kam Anger besser ins Spiel, gleichwohl gab es kaum Möglichkeiten. Nicht einmal in Überzahl nachdem FCP-Spielführer Waldemar Beitow vom Platz musste.


Schiedsrichter: Christian Greim - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Antun Putak (21.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Waldemar Beitow (76./FC Perach)


TSV Buchbach II - TSV Bad Reichenhall (So 16:00)
Das Spiel wurde aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes auf den 02.11.2014 verlegt.

Aufrufe: 026.10.2014, 21:00 Uhr
Thorsten EisenackerAutor